Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Ich betreibe das ganze noch unter Win8 64Bit... Umschaltzeiten sind so um 2sec... Botten tut Win8 in ca. 8sec direct in xbmc hinein.
Aber mich würde die Linuxvariante schon interessieren. hast du da mal ein paar mehr infos...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Die Sache ist denkbar einfach:

- Kubuntu 12.04.* installieren
- console öffnen:
add-apt-repository ppa:team-xbmc/ppa
add-apt-repository
ppa:adamsutton/tvheadend-beta
add-apt-repository ppa:yavdr/stable-vdr
apt-get update
apt-get install xbmc tvheadend lirc

Jezt den User ausloggen und mit der xbmc Session neu einloggen.
tvheadend ist im Browser von einem Anderen Rechner erreichbar unter
Tvheadend hat zwar ein nicht so schönes webinterface wie vdr ist aber leichter zu bedienen und Timeshift funktioniert klasse.
Sofern deine tvkarte unterstüzt wird kannste gleich loslegen mit der Sendersuche.

Im xbmc musste dann das addon htsp client aktivieren und los geht der Spaß.

ich weiß das das nicht in diesen Tread gehört aber kann ich das ganze auch paralell zu meinem WIN8 System installieren?
Meine GG bringt mich um wenn Sie heute abend nicht GNTM gucken kann...

ist TV dann integriert in xbmc oder ist das änlich wie mein jetziges Konzept das eine extra programm aufgerufen wird?
Wenn Timeshift auch geht ist das für mich ein Grund umzusteigen...

Du kannst als Installationsmedium alles nehmen... sdkarte, usbstick, lvm, etc
Am besten original Festplatte raus und mit usbsticks arbeiten.

Es ist alles integriert dann. tvheadend läuft als Daemon

das hört sich gut an um zu testen...
Wie binde ich dann mein CS ein? bisher hatte ich dafür HADU im DVBViewer und Vplug server fürs EMU...
Wie sind deine Umschaltzeiten bei den HD-Sendern und verschlüsselten Sender...

Mach auf deinem Oscamserver newcamd ports auf.
Für jede caid eine, tvheadend kann da dann direkt ran.

okay, schon mal danke bis hier her... ich werd mal ein wenig rumspielen heute oder morgen abend...
Wäre schon cool wenn mann dann Live-TV direkt in xbmc nutzen könnte. würde einige meiner Probleme
Abhilfe schaffen...

noch was anderes. wie kann ich ich auf meinem WDR3600 mit openWRT eine VPN-Verbindung einrichten.
Ich bin demnächst mal wieder in China un müsste ab und an mal an meinen Win 2012 Server per rdp ran..

Hatten wir erst:

Als ich drüben war, konnte ich auf port 443 auch mit ssh aus dem "datenknast" raus.
Da muss es kein openvpn sein.

echt... das wäre auch ne idee...
aber irgendwie hatte ich die ganze SSH geschichte noch nicht so richtig verstanden...

Osprey hatte da mal was verfasst, habs ebn nicht zur hand, einfach mal suchen ....

super Anleitung... das verstehe sogar ich...
Wie kann ich denn dann auf meinen Server zu greifen, per rdp?

Port weiterleiten

also im oberen Feld dann rdpport und im unteren Feld serverip:rdpport
Hinzufügen fertich.

also eine Portweiterleitung auf meinem Router...
wie gesagt, ich bin da auf sehr dünnem Eis und hab mich damit noch nicht wirklich befasst...
gibt es in Win einen festen rdp-Port?

nein prot weiterleitung in Putty ;)
Und du wolltest es mit openvpn aufnehmen ja? ;)

Zurück
Oben