Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Du musst jedem Reader eine eigene Gruppe zuweisen.
Im User gibst Du nun jedem Client die Gruppe(n) (Karten) die er haben soll.

Sent from my iPhone using Tapatalk

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Nein am oscam.server nichts ändern, das war nur ein bsp. Wenn du gibst halt dem user die Karte die im Reader steckt. Wenn deine sky karte im reader 1 steckt dann halt 1 usw... jede Karte oder Reader wird empfohlen eine gruppe zu geben. Ich habe bsp. 2 lokale karten die haben jede eine eigene Gruppe 1,2 dann habe ich noch 5 Freunde mit denen ich tausche und jeder proxy reader hat auch eine gruppe 3,4,5,6,7 "mein" oscam.user sieht so aus group = 1,2,3,4,5,6,7
Der oscam.user meiner 5 Freunde sieht so aus group = 1,2

Zuletzt bearbeitet:

Ja.so hatte ich das auch verstanden. Dafuer hatte ich ja denn gruppe 3 fuer die karte.
Aber ich werde es dann nacher mal auf 1 setzen.
Habe ja im moment nur ne dbox2 zum testen. Koennt ihr mir nen dvb-c receiver empfehlen?
Gigablue? Und kann man das auch mit nem Rasberry pi + DVBC tuner machen?

Hi,

ja natürlich kannst auch mit dem Giga als Client am Pi Dich verbinden ;) Ist dazu auch noch ein gutes Gerät (Preis/Leistung)

Denke superstar meint den RPi als Receiver ersatz nehmen nicht als Server. .....als Server hat er ja den Router.

Also ich meinte das jetzt getrennt. Einmal ob die Gigablue Receiver taugen.
Und einmal den Rasberry als reinen client.

@Osprey
Nosuperstar :emoticon-0111-blush

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du Kabel Receiver hast, dann kann ich dir schon die Gigablue empfehlen-habe ich selber. Ob man den RPi auch als Client umfunktionieren kann, denke ich nicht.
Sorry das ich dein vornamen nicht benutzt habe NoSuperstar :P

Du könntest mit XBMC und einem USB Tuner durchaus Glück haben das Dein Vorhaben funktionieren wird.

Gibt es denn sonst noch guenstige alternstiven zur gigablue?
Fuer sat gibt es ja z.b. fuer 100 euro die golden media.
Gibt es sowas auch fuer kabel?

Golden Media Triplex. :) 159.-

rpi als reciver ersatz geht übrigens prima mit openelec....

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Hast du da auch nen usb tuner dran gemacht? Wenn ja, welchen?

einen Am Kabel habe ich :

Terratec HTC USB XS HD
und
TT-Connect CT-3650 CI

getestet der CT-3650 lief besser da eigene Stromversorgung.

Am Sat hatte ich die beiden getestet:

TT-Connect S2-3600

und

Technisat SkyStar USB HD

Fand ich bede gleich gut.

Zum Fernsehen langts aber bei Timeshift ist der Hobel tilt.
Auch beim Bluerays abspielen spackt der schonmal.
Aber von Preis/Leitung supi.

so nen TT-Connect CT-3650 CI kriegt man auch net mehr bei Amazon oder so.
Wo anders kostet er 80€. Wieviel hattest du dafür bezahlt?
aber zum tv gucken in hd reicht es oder?
Und normale mkv spielst das ding doch auch in 1080p oder nicht?

Gibt es da ne Anleitung, wie man das einrichtet?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe meinen tt-connect fürn 40ér bei ebay geschossen.
ne normale 1080p mkv kannst du damit abspielen.
Skyfall war bei mir ein 30gb File da hat er nicht mit gemacht.

Zurück
Oben