Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Finetunging (Endkontrolle)

maddoccc

Spezialist
Registriert
9. August 2010
Beiträge
548
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Hi Leute,

habe meinen ersten, frisch aufgesetzten und im HomeCS getesteten OScam Server fertig gestellt.

Wäre schön wenn einer von euch mal über die Einstellungen schauen könnte ob man den so auf die Allgemeinheit loslassen kann.

Vorinfos:
Bis jetzt lief das ganze bei mir als CCcam Server (2.1.1) auf einer Fritzbox 7170.
Nun habe ich es auf eine Fritzbox 7390 umgesetzt.
Darauf läuft das XS-TB-2.5_7390_05.freetz-devel-11017M.de Image mit OScam v1.20-unstable_svn build r8557.
Daran hängt ein passiver König 7 Port USB Hub wo ein Max Digital Smargo+ Reader mit Firmware 1.5 und eine Sky S02 Karte drinnen steckt.
Ich habe 5 externe Server und lokal die S02. Alle Reader und User benutzen CCcam. HomeCS wird auf OScam umgestellt. Die User wenns Sinn mach stelle ich ebenfalls auf OScam um.

Ziel:
ich erhoffe mir ein stabiles System. Dabei schrecke ich auch nicht vor komplizierten Einstellungen zurück (anticascading, loadbalance, usw.) wenn ihr einen Tipp für mich habt. Kollegen sollen kein Reshare erhalten, meine Reader logischer Weise 1x.

Nun die Config Files.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch die vom Client auf dem Receiver

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß Maddoc
 
AW: OScam Finetunging (Endkontrolle)

Mit diesen HichHack würst kein stabiles System haben!
... nicht mal den User werden Services verpasst. :DDD
 
AW: OScam Finetunging (Endkontrolle)

Daher wollte ich euch ja drüber schauen lassen und mir Verbesserungsvorschläge einholen. Die Services habe ich gewählt was ich aktuell empfange und schaue auf Astra und Hotbird. Die User habe ich aus dem CCcam heraus erstellt was dort so für Karten in Hop1 und Hop2 waren.
 
AW: OScam Finetunging (Endkontrolle)

Setze Services bei den Usern, dann sollte mind. ECMwhitelist in den Proxies gesetzt werden
und bei nur Viaccess und Seca Proxies sollte auch mit Ident gearbeitet werden.
 
AW: OScam Finetunging (Endkontrolle)

ECMwhithelist bei CCcam Clients? Soll keine gute Idee sein habe Ich gelesen .
 
AW: OScam Finetunging (Endkontrolle)

Wenn jeder so denkt wie du, dann wird OScam bald schlechter seinen Dienst verrichten als CCcam.
... wo setzt man bei den Clients eine ECMwhitelist?
 
AW: OScam Finetunging (Endkontrolle)

Nein, meine wenn pure CCcam Clients am OScam Server als User eingetragen sind soll das nicht gut sein da man nicht genau alle Services kennt die kommen.

Habe mich jetzt den ganzen Abend mit dem Thema Services auseinander gesetzt und damit herum gespielt.

Der Service der drinnen steht darf empfangen werden. Alle anderen die nicht angegeben sind oder falsch eingetragen sind auch. Nur bei negativen Einträgen werden diese ausgeschlossen. Aber da alle User alles Empfangen dürfen was ich mittels CAID bei den Readern freigebe ist es doch eher nicht Sinnvoll bei mir oder stehe ich auf dem Schlauch? Bitte um Erklärung..
 
AW: OScam Finetunging (Endkontrolle)

Bei Proxies sollte man nur negative Services eintragen!
Jedoch schrieb ich, eine ecmwhitelist soll man verwenden!
Diese kann so aussehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
... und der ECMHeader gleich noch mit. (dieser muss aber auch aktuell sein, aber kann auch mal geändert werden),
wie es bei ORF-ICE Irdeto 0648 der Fall war ...
 
AW: OScam Finetunging (Endkontrolle)

Vielen Dank.

Habe jetzt bei den Readern die Caids die die geben und für mich wichtig sind eingetragen und die Services die ich davon haben will freigegeben. So nicht meinst du? Problem ist halt das ich ja doof gesagt alle auf der Welt verfügbaren Kanäle dort eintragen müsste außer die die ich haben will oder Denkfehler??

Bei den Users habe ich ebenfalls die Services eingetragen die die empfangen sollen.

Was meinst du dazu?

EDIT//
Bei den ECMwihitelists sehe ich noch nicht ganz durvh.
Muss ich für jeden Kanal den der Reader gibt einen Eintrag machen? Klingt ungemein aufwändig und fehleranfällig. Wo genau bekomme ich da die ganzen Einträge her? Muss ja für jeden Reader in der Serverconf eingetragen werden weil die globale Liste eine hohe last erzeugen soll... Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam Finetunging (Endkontrolle)

Services nur bei den Usern ([account]) eintragen,
bei den Proxies nur max. so machen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier mal ein Bsp. für nur SkyDE von einen CCcam (echt) Server ...
 
Zurück
Oben