Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Emu Patch und V14?

messerjogge

Hacker
Registriert
30. November 2007
Beiträge
452
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo,
denke dass ich jetzt auch bald "dran" bin und meine S02 in eine V14 getauscht wird....deshalb lese ich mich schon Wochenlang in Oscam ein. Habe auch alles soweit am laufen mit einer älteren Oscam-Version (9847 Emu Patch weg. ORF-Key). Habe jetzt verschiedene Sachen gelesen und bin dabei (irgendwo) darauf gestoßen, dass die Oscam Version stimmen muss um die V14 zu blocken...stimmt das? Ginge dies z.B. auch mit dieser:
Link ist nicht mehr aktiv.
ist mir wichtig den ORF-Key drinne zu haben.
 
AW: Oscam Emu Patch und V14?

das ist doch eine sehr aktuelle oscam version 10001, aber ich vermute, dass da keine keys enthalten sind, ausprobieren
diese hier kann man dann einfach nach /usr/keys kopieren
 
AW: Oscam Emu Patch und V14?

Du kannst für die V14 alles ab 9848 nehmen. Ob mit oder ohne Emu ist der V14 egal.

-supraracer
 
AW: Oscam Emu Patch und V14?

komme mit den Bezeichnungen nicht ganz klar! hatte schon irgendwo mal gelesen Version sollte größer als 9847 sein...aber was ist das hier für eine Version? scheint mir doch auch eine neuere zu sein, oder?
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Oscam Emu Patch und V14?

1128 ist eine version mit modern webif, welche genau, weiss ich nicht, auf jeden fall älter als 10001,
aber die 10001 ist erst etwa 3-4 tage alt, ist doch größer als 9848
falls du das modern webif bevorzugst, nimm die 1128 sollte ca 998x oder so sein
 
AW: Oscam Emu Patch und V14?

Das ist auf jeden Fall eine neuere Version svn99xx. Genauer weiß ich das i.M. nicht.
Die kannst du auf jeden Fall nehmen.

Die Versionbezeichnung 1128 kommt vom modern WebIf.
 
AW: Oscam Emu Patch und V14?

Nein.
Patch heißt erstmal nur, dass die oscam Version gepatcht ist. Wenn es sich um einen EMU-Patch handelt, dann weiß man nur, dass die EMU-Funktion in oscam enthalten ist.
Der Ersteller der Version bestimmt selbst, ob Keys dabei mitgebunden werden oder nicht.
 
AW: Oscam Emu Patch und V14?

Nein, das heißt die OScam hat einen Emu mit passendem Reader integriert, Keys in Form einer SoftCam.Key wird teilweise trotzdem benötigt.
Eine aktuelle SoftCam.Key kannst du hier im Board aber downloaden: Link ist nicht mehr aktiv.

-supraracer
 
AW: Oscam Emu Patch und V14?

Auch dafür ist der Ersteller selbst verantwortlich, bei meinen Versionen steht das immer dabei und die Keys sind immer enthalten.
 
AW: Oscam Emu Patch und V14?

Warum ist die Banane krumm? :)
Entweder steht es nicht dabei weil keine drin sind, der Erzeuger der Datei hat es einfach vergessen oder nicht für nötig erachtet. Ich vermute ersteres...

-supraracer
 
AW: Oscam Emu Patch und V14?

Du kannst doch einfach irgendeine nehmen und die SoftCam.Key in das Config-Verzeichnis kopieren.
Dann läuft das immer egal, ob Keys mitgebunden sind oder nicht.

Bitte nicht komplizierter machen als es ist.
 
AW: Oscam Emu Patch und V14?

Bei der hier sollte alles drin sein, falls du warum auch immer keine SoftCam.Key nutzen willst: Link Removed

-supraracer
 
Zurück
Oben