Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst [gelöst] Oscam ORF Ice Irdeto

akira_ii_de

Newbie
Registriert
17. Oktober 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ich habe gesucht, aber die passende Antwort nicht gefunden. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der v14 habe ich z.Zt. einen internen Cardreader zu wenig und deshalb steckt die ORF Ice in einem Smargo an der Vu Ultimo 4k. Erwartungsgemäß sind die Latenzen von 100ms auf 185ms mit dem Mouse Protokoll gestiegen. Das Smartreader Protokoll kann ich nicht wählen.

Frage: Gibt es ne Oscam aktuell für VU, die das schnellere Protokoll unterstützen würde? Habe hier in der Database einige aktuelle ARM Versionen probiert und die, die für VU funktioniert hat, hat das nicht drin. Oder könnte ich jede ARM Version probieren, bei einigen ist das ja explizit aufgeführt mit der Libusb Unterstützung.

Ansonsten habe ich mal mit Irdeto gespielt. Da sinkt die Latenz auf 130ms, jedoch aufgrund der massiven Befeuerung mit globals schwankt sie teilsweise sehr stark bis 500ms. Crypto ist da deutlich stabiler. Nun kann man die globals blocken und die Karte rennt stabil. Blöd nur, wenn man Oscam neu startet, oder eben die Box, bleibt die Karte dunkel, bis man erstmal globals drauflässt. Dann wird sie hell und man kann sie wieder deaktivieren. Kann ich bei Oscam bei Irdeto irgendwas einstellen, dass die Sache Neustartfest wird? Eigentlich müssten doch Timergesteuert nun einige globals auf die Karte gelassen werden und wenn "found" kommt, könnte sich das automatisch deaktivieren. Hab ich was in den configs übersehen?
 
Was ist das denn für eine Karte meine braucht keine Globalen,schon gar nicht nach einem Neustart?
 
Die Neuste, Caid 0650 bzw. 0D98.

Das habe ich im VU Wiki gefunden
"Neue P4xx-ORF-Karten mit der CAID 0D98 brauchen ein globales EMM bevor ein shared EMM, welches zur Verlängerung der Karte genutzt wird, geschrieben werden kann"

Auf jeden Fall, wenn ich die globalen blocke im Irdeto Mode ist nach Neustart dunkel. Hebe ich den Block auf, dann wird es innerhalb von Sekunden hell. Dann können sie wieder geblockt werden.

Das habe ich hier in nem anderen Thread gefunden:

0650 (Irdeto) braucht alle 18 Stunden Global EMMs, sonst wirds dunkel.
098D (CW) benötigt das nicht, jedoch kein Brazzers im CW


18 Stunden habe ich es dann natürlich noch nicht laufen lassen. Habe gestern nur mal mit der Karte gespielt. Denke mal, der Kartenneustart bedingt das globale EMM.

Ansonsten, kriegt man dieses Libusb in die Oscam auf VU rein? Habe das immer nur im Zusammenhang mit Freetz gelesen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Muss ja auch nicht am Stück sein, heißt nur das halt jeden Tag (oder vor jedem Shared) ein Global geschrieben werden muss.
Probiere mal im Server "needsglobalfirst = 1" einzufügen, dabei die globalen nicht blocken!
Dieser Parameter bewirkt das vor dem Schreiben von Shared jeweils 1 Global geschrieben, alle weiteren aber geblockt werden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum nachlesen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nur für Crypto. Hatte das trotzdem bei Irdeto probiert, da funktioniert das nicht. Da schreibt er wie wild alle globals, bei eben stark schwankender Latenz.
 
Habe ich mal angemacht. Aber da ich die Sender nicht so oft schaue, sollten dann die 18 Std. auch schon wieder rum sein und das EMM verfallen. Gibt ja auch noch die Funktion "needs emm before descramble" Problem ist und bleibt das Feuerwerk an globals. Ohne diese bleibt die Karte ja leider dunkel. Und ständig an/aus bei den globals ist mir dann doch zu viel. Werde auf Crypto zurückwechseln. Da bleibt die Latenz stabil.
 
Also bei mir läuft die Karte recht smooth ( auch mit EMM )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Smargo packt halt schon Latenz drauf, liege halt bei 130 und bei mir sind es sieben bis zehn global pro Abfragezeitraum. Da schießt die Latenz mitunter dann richtig in die Höhe 500 und mehr. Auf Crypto macht der Karte das Feuerwerk nichts aus. Hab ja nur mal probiert. Gibt ja sonst gerade für v14 Besitzer nichts zu tun
 
So, habe es mit einer Oscam mit libusb Unterstützung geschafft dir Latenzen wieder auf das gewohnte Maß unter Crypto zu bekommen. Danke für die vielen Antworten.
 
Zurück
Oben