Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Bekomme ORF auf DM900 mit OSCAM nicht "hell"

wintlef

Newbie
Registriert
21. Dezember 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,
Mein Receiver (von Strong) zeigt Auflösungs-Erscheinungen. Das Bild fällt teilweise aus und das ist lästig wenn man sich die Nachrichten anschauen will. Deswegen habe ich mir einen neuen gekauft -> DM900. Jetzt müsste ich "nur" noch die ORF Karte zum Laufen bekommen. Leider bis jetzt ohne Erfolg.

Die vorhandene ORF Karte (P410) (Irdeto) wurde 2017 frei geschaltet und läuft noch bis 2022 und funktioniert grundsätzlich im vorhanden Receiver. Karte mit der Pfeilrichtung zum Gerät mit Chip nach unten eingesteckt.

Mittlerweile bin ich bisschen in die Materie eingetaucht, aber gefühlt kratze ich noch immer an der Oberfläche.

Was habe ich bis jetzt gemacht:
Newigma2-daily 2021-02-28 geflasht und "newnigma-camd-osacam-modern" installiert.

In den verschiedensten Seiten habe ich gelesen das die OSCAM Modern keine Konfiguration benötigt. Leider konnte ich das nicht beobachten.

Um hier eine Orientierung bzgl. Konfiguration zu bekommen habe ich "newnigma-camd-config-oscam" installiert, welche mir dann in /etc/tuxbox den Ordner "config" angelegt hat und dazu 7 Dateien (oscam.conf, usw.)

Dann ging die Größe herum Probiererei los, da ich im Detail keine Ahnung von den Ganzen Einstellungen habe. Schlussendlich bin ich hier gelandet, da ich der Meinung bin, dass ich mit folgenden Thread eigentlich die Lösung gefunden haben sollte: hier -> leider nicht.

Ich habe mich heute auch beim ORF Kundenportal angemeldet um eine manuelle Freischaltung anzustoßen. Jedoch hat das nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich glaube ich habe noch ein Einstellungsproblem.

Wie gesagt ich habe die gleichen Einstellungen gemacht wie hier im ersten Post.

Logs schauen bei mir wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre super wenn mir da jemand unkompliziert helfen könnte. Ich habe da jetzt schon die Nerven weggeschmießen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
und in der oscam.dvbapi nur diesen Eintrag für deine ORF Karte... alles andere wäre bei dir nicht angebracht wenn du nur die ORF Karte betreibst.

P: 0D98

denn dort steht in den Configs die du verlinkt hast viel Müll.
 
*Kopf schüttel"
Karte umgedreht und funktioniert.

Ehrlich gesagt die Freude überwiegt gerade nicht. Ich hab das sicherlich mehrmals im Internet gelesen, dass man den Chip nach oben nehmen muss. Und dafür habe ich jetzt ...

Aber vielen Dank @Smiley007
Danke auch für den Hinweis fürs Aufräumen @telecomic
 
Bei fast allen Receivern oder Modulen kann man die Kontakte für die Karte erkennen, wenn man in den leeren Schlitz schaut.

Es gibt Receiver wo der Chip nach oben muss und andere wo er nach unten muss.

ich musste auch erst nachsehen.
 
Zurück
Oben