Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam D02 Sky full mit D09 KD??

kedek

Newbie
Registriert
18. Februar 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin allerseits,

ich habe eine Coolstream Zee Kabel und betreibe dort eine D02 mit einem Sky full Abo und und D09 mit KD full Abo. Ich benutze Oscam Version 1.00 build 4629. Beide Karten werden sauber erkannt.
Nun zu meinem Problem. Die D02 läuft super auch die HD Kanäle werden Hell. Aber die D09 wird einfach nicht angesprochen egal was ich mache.
Zumindest nicht, wenn ich sie parallel zu der D02 laufen lassen. Wenn ich die D09 alleine betreibe, wird KD einwandfrei Hell.
Ich habe schon so ziemlich alle Konfigurationen durch und bin auch mit Google nicht weiter gekommen. Vielleicht könnt ihr euch meine Config mal angucken und mir evtl. ein paar tipps geben, wo der Fehler liegen könnte.

Danke schonmal im vorraus.

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

newcamd.list:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mg_cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam D02 Sky full mit D09 KD??

Lasse einfach in der oscam.user beide Server über einen user laufen.
... deaktiviere den 2ten user.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam D02 Sky full mit D09 KD??

nein läuft leider auch nicht. die D09 karte wird in keinerlei hinsicht angesprochen.
 
AW: Oscam D02 Sky full mit D09 KD??

geht auch nicht. was mich schon wundert ist, dass im info menü bei den KD kanälen das "emu" feld grün leuchtet. ich weiss nicht was es damit auf sich hat. und wie gesagt, im oscam webinterface ist die D09 zwar auf status cardok, aber wenn ich einen KD kanal auswähle, wird nicht angezeigt, nichtmal eine anfrage wird gesendet...
 
AW: Oscam D02 Sky full mit D09 KD??

Dann lese die D02 mit CCcam ein und mache nur für die 1834 der D02 ein channelmapping über OScam.
 
AW: Oscam D02 Sky full mit D09 KD??

ich kann es auch auf diesem wege nochmal probieren, aber so richtig einleuchten tut es mir nicht, warum es so wie es jetzt ist nicht funktioniert. am reader kann es eig. nicht liegen, der läuft ohne D02 genau so.
es ist nur komisch das bei den KD kanälen einfach nichts passiert, es müsste doch zumindest ne anfrage irgendwo hingehen...
 
AW: Oscam D02 Sky full mit D09 KD??

Warum deaktivierst du die services nicht einmal? :ja
 
AW: Oscam D02 Sky full mit D09 KD??

ich dachte darüber bekommt er unteranderem die zuordnungen wann er wo hinzugehen hat..
ich meine ganz zu anfang hatte ich auch auch ohne und es ging auch trotzdem nicht.
wie deaktiviere ich sie denn korrekt... einfach beim user und reader rauslöschen?
 
AW: Oscam D02 Sky full mit D09 KD??

vor der Zeile beim Eintrag eine Raute (#) setzen.
 
AW: Oscam D02 Sky full mit D09 KD??

nein läuft auch nicht :(
btw... in der momentanen konfiguration läuft Sky HD auch nicht, aber das hatte ich schonmal mit einem extra user und betatunnel am laufen, also eher nur nebensache.
 
Zurück
Oben