Da hier im Forum immer wieder die unterschiedlichsten Schwachsinns-Configs und Methode praktiziert werden, aber niemand den Holzweg dann auch konsequent zuende geht und wirklich alles falsch macht, was man falsch machen kann, möchte ich hier eine Hilfestellung geben, wie man das doch bewerkstelligen kann.
Im ersten Teil geht es um
Allgemeine Vorbereitungen
Im ersten Teil geht es um
Allgemeine Vorbereitungen
- SoftCAM-Feeds des Images ignorieren
Dieser erste Schritt ist auch schon fast der wichtigste:
Über den SoftCAM-Feed Eures Images würdet Ihr nur völlig unnötig solche SoftCAMs erhalten, die auch wirklich zum Image passen!
Die Spielerei mit der Linux-libhell (Frei übersetzt: "Die Linux-Hölle der Libraries") könntet Ihr dann schon nicht mehr in vollen Zügen genießen und ihr verpaßt auch die Chance, eine für Eure Architektur unpassende SoftCAM zu laden.
Bezieht Eure SoftCAM-Pakete also unbedingt aus möglichst zweifelhaften Quellen und wo möglichst klar ersichtlich ist, daß sie für ein Image sind, das mit dem tatsächlich verwendeten möglichst wenig zu tun hat.
Optimal geeignet sind Pakete für DreamOS, wenn Ihr keine Dreambox habt, und Pakete für VTi, wenn Ihr ein "OpenIrgendwas"-Image habt.
Ladet dabei unbedingt .deb-Pakete herunter, wenn Euer Image mit .ipk arbeitet und umgekehrt, wie sonst sollte man im weiteren Diskussionsverlauf den Bogen zu 7zip geschlagen kriegen? - Vergeßt das eingebaut Web-Interface von oscam
Das Web-Interface von oscam würde Euch nur an der freien Entfaltung von Schwachsinnsideen hindern.
Nur ohne Web-Interface kann man bei boxtype "Kleine schwarze Kiste mit Knöppe vorne dran" reinschreiben und das ist ja wohl zweifelsohne richtig.
Außerdem würde dann auch die Frage danach, wo die Configs gespeichert sind, keinen Sinn mehr ergeben und damit auch den Spielspaß beim Suchen nach den Dateien, trotzdem falsch ablegen, Rechte falsch setzen,, wegnehmen. - Wenn Ihr das Web-Interface nicht vergessen könnt ...
... dann schaltet wenigstens die Option "http save full config" ein, damit auch die Werte geschrieben werden, die eh schon Standard sind.
Das erhöht den Leseaufwand für jeden, der später versuchen soll, Euch zu helfen und wir alle lieben schließlich Herausforderungen. - Configs sind wie guter Wein
Sie reifen mit der Zeit.
Sucht Euch als Ausgangsbasis aus einem möglichst alten Thread, kurz nach der Jahrtausendwende waren gute Jahrgänge, einen Satz Configs aus.
Ideal sind solche Threads, bei denen ersichtlich ist, daß genau diese Configs schon damals nicht funktioniert haben, und die auf gar keinen Fall eine Schnittmenge mit Eurem Vorhaben haben. Also wenn Ihr eine HD03 und eine Sky V14 ans Laufen kriegen wollt, bieten sich Problem-Configs zum Thema Cyfra+ geradezu an, damit noch möglichst viel zum Ändern bleibt!
Zuletzt bearbeitet: