Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam Client mit Open ATV 6.2 und oscam-trunk(1.20+svn11530-r0) hat kein connect zum server

Schüssel97

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. August 2015
Beiträge
59
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Jetzt läuft zwar der ORF auf meiner Vu+ Solo 2 (Serverbox) im Wohnzimmer aber auf der Giga Blue (Clientbox) im Schafzimmer, will es leider immer noch
nicht klappen. Auch die Giga Blue habe ich mit einem tagesaktuellen Open ATV 6.2 Image geflascht und oscam-trunk(1.20+svn11530-r0) vom Camfeed installiert.
Anschließend folgende Configs in den oscam.trunk Ordner unter etc/tuxbox/config eingefügt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe ich irgenwas falsch eingetragen oder vergessen?

Muss euch leider noch einmal um Hilfe bitten.
 

Anhänge

  • Giga Blue config (Client).zip
    1,4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Antworten. Leider kann ich mit den blanken Zahlenwerten gerade nichts anfangen. Währe super, wenn Ihr genau sagen könnt, was ich in welcher config der Giga Blue genau abändern sollte damit es funktioniert.

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Zahlen nichts mit der Config zu tun haben,
sondern, dass die Oscam Version von der Giga Blue (Client) nicht geeignet ist?
 
Habe jetzt meine oscam.config wie webman 2 geschrieben hat angepasst. der Giga Blue angepasst. Leider wird der ORF immer noch nicht
vom Server entschlüsselt auf der Serverbox Vu+ Solo 2 läuft er, nur nicht auf der Giga Blue.

oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe unten nochmal die komplette Config von der Giga Blue (Client im Schlafzimmer IP-Adresse 192.168.178.66) und der von der VU+ Solo 2 (Serverbox im Wohnzimmer IP-Adresse 192.168.178.55) angefügt. Bin echt am Verzweifeln.
 

Anhänge

  • Giga Blue config (Client).zip
    1,4 KB · Aufrufe: 25
  • Server Config.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte Configs hier posten im Spoiler:

da auch viele User per Smartphone Online sind wird sich keiner dutzende Files da runterladen wollen
 
Poste bitte die oscam.log vom Client vom oscam start an im Spoiler.
 
In kann oscam.log leider nicht in etc/tuxbox finden.
Ist die in einem anderen Ordner gespeichert?
 
Steht doch in der oscam.conf unter "global".
z,B.
[global]
logfile = /tmp/oscam.log
...

Steht da kein Eintrag, dann ist der Standardpfad /var/log/oscam.log
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es jetzt selber zum Laufen gebracht, ich habe irgendwie vergessen die oscam.config vergessen
richtig ab zu speichern.

Danke noch einmal für euere Hilfe Ihr Seit die Besten!
 
Zurück
Oben