Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF Karte Type C bisher in CCam betrieben welche Oscam wird benötigt

Also ich habe jetzt meine Configs in die VU+ Solo 2 unter unter etc/tuxbox/config hereingetan und
es hat leider nicht funktioniert. Wenn ich nun auf einen ORF Sender bei der Vu+ Solo 2 (Serverbox) geschalten habe, kam keine Entschlüsselung.
Versuche es jetzt mit oscam-trunk(1.20+svn11530-r0)

So schaut meine Config aus:

oscam. conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe ich mich vielleicht in der Config verschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Configs gehören nach /etc/tuxbox/config/<name des verwendeten oscam/ncam>, also z.B.
/etc/tuxbox/config/oscam-smod
/etc/tuxbox/config/oscam-trunk
/etc/tuxbox/config/oscam-stable
...

Und ich singe, huste, flöte und furze es gerne immer und immer wieder:
Wenn man Probleme hat, sich in der Verzeichnisstruktur zurecht zu finden, warum nutzt man dann nicht einfach das Web-Interface des oscam, um die Configs zu ändern?
Man muß sich doch das Leben nicht unnötig schwer machen!

Ich ändere auch seltenst irgendwas an den gespeicherten Dateien auf der Box, sondern benutze das Web-Interface!
Nicht, weil ich die Dateien nicht finden würde, sondern weil ich eine bequeme und faule Sau bin!
 
enable = 0 bedeutet Reader ist aus.
Und die oscam configs befinden sich immer in dem Ordner der unter etc/tuxbox/config erstellt wurde.
 
Also ich habe Jetzt meine Configs in die oscam.trunk Ordner unter etc/tuxbox/config eingefügt.
Dabei habe ich den oscam.server auf enable = 1 abgeändert.

Box neu gestartet und auch oscam neu gestartet, aber die ORF Programme werden leider auf der
VU+ Solo 2 (Server) nicht entschlüsselt, auch Puls 4 SD und ATV bleiben schwarz. ORF Karte ist
laut ORF Portal freigeschalten und aktiv.

oscam. conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bitte um Hilfe, Ich habe als Deitei noch mal meine Config als auch die bereits bei Instalation befindlichen Orginal oscam.trunk configs beigefügt.
Falls die Onlineconfiguration einfacher ist könnt Ihr mir die auch erklären.
Ich will einfach nur wieder meine ORF Programme sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer anschauen . Meine Frau macht mir auch
schon Vorwürfe, warum Sie Ihre Zeit im Bild nicht anschauen konnte.
 

Anhänge

  • Meine Configs.zip
    1,7 KB · Aufrufe: 2
  • oscam-trunk Orginal bereits bei Instalation.zip
    3,3 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei der Vu+Solo2 ist der sci1 der obere und sci0 der untere Kartenleser
ich würde noch ne "oscam.dvbapi" anlegen wo du nur die Karten priorisierst die du hast z.B. für deine

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG sodex
 
Zurück
Oben