Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst [Gelöst] OsCam Client verbindet plötzlich nicht mehr

Painkillerde

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

nachdem mein OsCam einige Jahre stabil lief verbindet der Client sich plötzlich nicht mehr zum Server.

Habe 2x Vu+DUO mit VTI Image. Eine ist Server eine ist Client. Hab nichts bewusst geändert. An der Server Box läuft alles nur der Client bekommt im Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hab keine Ahnung was falsch läuft. Netzwerktechnisch sehen sich die Geräte. Ports sind auch offen.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht könnt Ihr mir ja nen Tip geben bevor ich alles Zerkonfiguriere....

Vielen Dank!!
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn das log an der Serverbox aus zu dem Zeitpunkt.

Warum verbindest du dich 2x vom Client auf deinen Server?
Edit: warum du dich 2x verbindest kann man aus den configs erahnen, geht aber auch eleganter :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:
verbinde ich mich zweimal? hab das wie gesagt vor ein paar Jahren mühsam eingerichtet und nie wieder angefasst.

Im Server siehst du nix vom client - gar nix...
 
Ja in deiner oscam.server vom Client steht 2x dein connect zu Server drin.

Ist der Server pingbar? Ist der Client pingbar?
Geht der Server also sind da die Programme hell?
 
ok Kommando zurück. ich komm zwar auf beide Systeme drauf. aber scheinbar kommt meine Clientbox per IP nicht auf die Server-Box. Zumindest kann ich vom Client den Server nicht anpingen

wired...
 
Kabel prüfen evtl irgendwie dagegen gekommen?
 
Server geht, ich komm auf beide Systeme drauf aber wie gesagt hab grad mal per ssh vom client richtung Server gepingt und das scheint nicht zu gehen....Das erklärt auch warum nix im Serverlog steht.
 
Richtig.... ohne connect geht auch nix...
Wie gesagt evtl Kabel prüfen oder hast du irgendwie failban am Server aktiv?
 
Failban is leer. Ich denke ich muss auf der Server VU oder Client VU suchen. beide sind Online. Bin gerade auf beiden WebIf s drauf. Kurios - aber erstmal danke.
 
Mal beide Boxen Stromlos gemacht? :innocent:
 
macht erstmal deine ports wieder zu
und alle zeilen wo serverip = ip drin steht in oscam.config rausnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Erstmals danke für die schnellen Reaktionen.

Läuft wieder. Ich hatte die hostnames der beiden Boxen in der fritzbox definiert. Die Boxen waren aber nicht auf DHCP und hatten die gleichen hostnamen. Warum auch immer das bisher ging...hab jetzt den Namen einer Box geändert. Fritzbox und die vu+ neu gestartet. Da würde es Licht....

Verstehe wer will.

Danke nochmal.
 
Zurück
Oben