Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam/CCcam + Camd3 im Servermodus mit HD01/HD02, S02 und ORF/Austriasat

War mir in diesem Sinne nicht bewusst, da beide auch die gleiche CAIDs haben. :)
 
Wie ich jetzt lernen musste, funktioniert diese Anleitung nicht mit einer 73XX, da Camd3 auf dieser Box nicht läuft.
Könnte man evtl. vorne dazuschreiben.
Gruß
 
Andere Frage, wieso shared man erst zu CCCam und von dort zu den Clients?

Würde doch mit OSCam only einfacher gehen? Oder sehe ich da die Vorteile nicht?
 
AW: OScam/CCcam + Camd3 im Servermodus mit HD01/HD02, S02 und ORF/Austriasat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir läuft es perfekt. Ich habe es im Chroot Modus laufen mit dem "DEB_7170_04.87freetz-devel-7450M.de.image" und der "oscam-svn6020-FRITZBOX_DEFAULT-LIBUSB-WEBIF". Vielen Dank! Ich musste allerdings an den Readersettings für die S02 und an den Einstellungen der Easymouse2 etwas ändern. Warum auch immer. Hier mein Eintrag dafür in der Cccam.cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Schaltbild Easymouse2 für die S02:



Hier noch im Anhang die Einstellungen der Oscam und der Cccam:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam/CCcam + Camd3 im Servermodus mit HD01/HD02, S02 und ORF/Austriasat

Hi,

danke für die super Anleitung, die Umsetzung ist ja wirklich einfach damit.

Einen Nachtrag noch:

Das Connecten von camd3 zur CCcam wird als 1 Hop betrachtet.
Somit muss die in der CCcam.cfg folgende "1" unbedingt stehen, wenn man mit Restriktionen arbeitet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Viel Erfolg

Graf Orlok
 
AW: OScam/CCcam + Camd3 im Servermodus mit HD01/HD02, S02 und ORF/Austriasat

HILFE!

Guten Morgen Leute ...
Ich bin hier mal nach Bauplan von der ersten Seite vorgegengen ... Läuft auch im ersten Moment, bzw. läuft nur Austriasat und ORF .... meine HD+ ( weiße HD01 ) will nicht hell werden:emoticon-0107-sweat

Hier mal meine Daten:
FB 7270v3
Firmware: 74.05.22-freetz-devel-9285M (DEB XXL 7270 v3 05.22 de)
2x easymouse2
S02 & HD01
7-USB HUB
CCcam 2.1.1
OSCAM svn6030-7390-LIBUSB-WEBIF (nachträglich über TB-Flex installiert)

Ich bin wie gesagt nach Plan von 1. Seite vorgegangen ... hab alle OSCAM,CAMD3 und CCCam einträge übernommen ... den Key für die HD01 auch ausgeschrieben ...
bekomme auch unter CCcam-Webinfo 3 Server angezeiget ....

Host Connected Type Version NodeID Cards CAID/Idents
127.0.0.1:22000 00d 00:00:26 newcamd 1 remote 1830:000000 3(0)
127.0.0.1:34000 00d 00:00:26 camd3 1
127.0.0.1:34000 00d 00:00:26 camd3 1

Programm steht auf RTLHD



Also ... es läuft ja eigentlich alles ... bekomm meine S02,Austriasat und ORF in laufen ... nur die HD+ bleibt dunkel ... obwohl ich se doch bei Servers angezeigt bekomm :-/

Was ich noch erwähnen sollte ... ich kann diesen rc.custom Eintrag nicht machen ... "Warnung: Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!"
wobei ich gehofft hab, das ich ohne eintrag klar komm, weil ja doch einige geschrieben haben, das es bei Ihnen egal wär, in welcher Reihenfolge die Cams starten.

Bitte bitte um Hilfe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam/CCcam + Camd3 im Servermodus mit HD01/HD02, S02 und ORF/Austriasat

Hallo Zusammen,
ich habe ein Verständnisproblem, bzgl. einrichten des clients und dem Port.
Wie muss ich den Client auf einer Kathi und auf welchem port einrichten !?

Gruß
Planet209
 
AW: OScam/CCcam + Camd3 im Servermodus mit HD01/HD02, S02 und ORF/Austriasat

moin moin,
hm nach der Anleitung von seite ein muss ich den ccam server starten ?

Will nur mal kurz meine Config posten und vielleicht sagt mir einer was ich jetzt nur ändern muss um cam3 zu nutzen für meine User und den xxx Sendern :)
Cam3d Ordner liegt schon auf Stick (/uStor1/service/oscam)
Was muss jetzt in mein Freetz damit es läuft

Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OScam/CCcam + Camd3 im Servermodus mit HD01/HD02, S02 und ORF/Austriasat

Hallo,
du musst jetzt einfach in der Camd.user Datei nachschauen (user, pass) usw.
Dann musst du einfach in deinem Oscam als Server eintrag diese Daten angeben!
Also du musst kein Cccam haben!

Also so als Bsp:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Natürlich muss auchOrf in Oscam Service...

mfg
schumi2009
 
AW: OScam/CCcam + Camd3 im Servermodus mit HD01/HD02, S02 und ORF/Austriasat

Ich habe auch eine Frage zum Einrichten:

Ich habe Freetz für meine Fritzbox 7570. Ich habe das ustor lite runtergeladen und auf einen USB-Stick gepackt. Weiter ist eine Easymouse 2 mit ner Sky S02 Karte in Betrieb. Sky entschlüssel ich so über Oscam mit 2 Pingulux Plus.

Nun möchte ich camd3 für Austriasat/ORF nutzen. Ich habe gem. der ersten Seite die Dateien camd3.config und camd3.user geändert.

Was muss ich jetzt machen, um das ganze zum Laufen zu bringen?

Oder kann ich einfach mit Oscam Austriast und ORF hell bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam/CCcam + Camd3 im Servermodus mit HD01/HD02, S02 und ORF/Austriasat

Hi, ich versuche eine Easymouse an einen Raspberry pi anzuschließen.. also reingesteckt habe ich das schon... nur wie finde ich rasu an welchem USB-Port der hängt? mit lsusb nicht?
 
Zurück
Oben