Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Wenn die oscam läuft paßt doch alles! :)

Von daher hast Du alles richtig gemacht.

Grüsse
szonic
 
Hallo zusammen,

ich habe bei mir zu Hause eine Kati und eine DM 800se. Habe nur die Configs von Euch genommen (Boxtype verändert) und nun endlich bei meiner DM das ganze zum Laufen bekommen. Jetzt habe ich 2 Fragen
1. (gehört zwar hier nicht rein, aber vielleicht kann mir doch einer von Euch einen Tipp geben) Auf meiner DM habe ich die bin Datei camd3 im Moment im telnet per Hand gestartet. Gibt's ein einfaches shell Script wie ich das ganze automatisieren kann beim starten der Box.
2. Bei meiner Kati habe ich das ganze vor ca. 2 Monaten zum Laufen gebracht mit der Anleitung "Oscam mit Emu Support" . Habe auch eine Verbindung zur DM, weil dort meine HD+ Karte drin ist. Gestern habe ich dann gesehen, dass bei der DM aber einige Sender mehr zur Auswahl habe. z.b. N24 HD fehlt bei mir auf der kati und wird mir mit n.a angezeigt. Die Senderlisten kopiere ich auf beide Boxen gleich. Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Config Dateien ich auf der Kati anpassen muß.
Danke im Voraus
 
@Dorli

ich habe mir einen script gebastelt,bei der oscam+camd3 zusammen gestartet werden. aber einen kleinen haken hat mein script. wenn du auf einen verschlüsselten Kanal schaltest,dann wird die ecminfo nicht angezeigt. wenn du damit leben kannst,dann kann ich dir heute Abend das script zukommen lassen.
 
Hi Simpsonn

Ich nehme es gern. Frei nach dem Motto: Lieber den Spatzen in der Hand als die Taube auf dem Dach. Funktioniert denn das dann auch meiner Dreambox?
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Wieso nimmst du auf der Dream nicht CCcam 2.2.1? Oder hast du die schwarze HD+ (HD02) Karte?
HD01 (weisse HD+ Karte) kann mit CCcam 2.2.1 geshared werden. Um die Ösis zu erhellen einfach die CCcam-Keys für downloaden. Fertig.
Dann brauchst du auf der DM keine zwei EMU/Camd rennen lassen
 
hallo

CCcam habe ich schon installiert. Dort habe ich aber bei den HD Sendern immer wieder kurze Aussetzer, was mit der Zeit einfach nervig ist. Wenn ich nur Oscam starte, dann habe ich keine Ausetzter mehr, deshalb die Wahl zu Oscam.

Simpson kannst du mir das Script zukommen lassen. Habe mir gerade eins zusammen gebastelt ,aber es läuft noch nicht so richtig. O.F wird zwar hell aber meine Hd+ Karte nicht, obwohl ich mit ps im telnet alle prozesse sehe.
 
Danke für den Tipp, aber ich hatte es schon drin und trotzdem immer wieder kleine Aussetzer
 
Re: AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Hi Simpsonn,

du wolltest mir gerade was schicken, aber ich glaube ich war zu doof es anzunnehme oder mein Windows 7 hat geblockt
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

@ Dorli
Kein Problem, gerne
Ich habs mit der B-Zeile in CCcam 2.2.1 im Freetz so lösen können.
Hauptsache ist, dass es jetzt mit Oscam bei dir ebenfalls ohne Freezer rennt. So solls ja auch sein, gelle
 
Hi Simpsonn

kannst du noch mal die PN schicken, Ich habe erst später mitbekomen das FireFox ein popup Fenster geblockt hat. Bitte noch mal. Danke!

Wenn ich dann doch ein Startscript habe ,bin ich glücklich. Meins läuft immer noch nicht
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Wieso macht ihr das ganze eigentlich per PN ???
Die Files hier als .rar zu posten ist doch wesentlich einfacher.
Außerdem haben dann auch andere User was von, wenn sie wollen....
 
Zurück
Oben