Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

bullgog3001,
konnte jetzt erst testen und klappt super mit deiner start.sh.
vielen dank für deine super arbeit.

gruß branscho
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Also, ich hab den swap-stick hinten an der oberen USB Buchse und dies ist das einzige angeschlossene USB Gerät (ohne Hub). Wenn sonst nichts hilft muss ich dann wohl morgen mal alles neu machen.... bin ja inzwischen geübt ;-)
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Hat Du mal einen anderen USB Stick probiert? Es gibt Sticks, da läuft es nicht rund mit. Ansonsten mal den Stick vorne rein und probieren.
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Ich habe mir jetzt noch einen anderen USB Stick besorgt und alles mit dem Multipart Installer installiert (bei der Anleitung die Du mir verlinkt hattest komme ich bis im Display steht "miniFLASH search", dann geht es aber nicht weiter). Ich habe den Stick auch sicherheitshalber mal an einen Hub gehängt, aber das Problem bleibt bestehen. Ich bin echt verzweifelt, für mich ist das kein Problem Oscam händisch zu starten, aber in der Woche bin ich auf Montage und meine Frau will das Ding anschalten und es soll sofort funktionieren (O-Ton:"...... so viel Geld für den Technikkram ausgegeben und nix funktioniert") ;-)
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Wenn Du den Stick vorne ansteckst muss es in FAT32 formatiert sein und das zu flashende Image muss

miniFLASH.img

heissen!!! Schreibwseise - Groß/Kleinschreibung Ganz Wichtig. Dann hinten am Receiver einschalten und direkt die rote Aufnahme Taste auf der FB drücken und gedrückt halten. In dem Moment, wo MiniFLASH search im Display steht sollte er dann das Image miniFLASH.img vom USB Stick flashen. Dann die Taste erst auf der FB loslassen. Hat bei mir schon unzählige Male funktioniert.

Gruß,

Bulldog3001
 
Habe es jetzt nach Deiner Anleitung gemacht (hatte voher die .img datei mit doppel .img benannt, dann kann das ja auch nichts werde). Der USB Stick wird ordnungsgemäß erkannt und alles läuft super. Nur sobald ich die Box aus- und wieder einschalte ist die oscam nicht mehr aktiv, ach so und ich hab festgestellt dass die Ösis auch nicht funtzen, nur HD+ und S02. Was mach ich bloss falsch???
 
Vielen Tausend Dank an bullgog3001!

Jetzt läuft alles und auch oscam startet automatisch.... und der Ehefrieden ist damit auch gerettet!!!

Von meinen drei USB-Sticks ging doch tatsächlich nur einer und das war der letzte den ich ausprobiert habe!!!!

Vielen Dank nochmal!
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Na Prima, hab ich doch glatt eine Ehe gerettet und schlimmeres verhindert:D

Immer wieder gerne. Danke für die Rückmeldung.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

ok hat sich erledigt!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Es gibt immer wieder Fragen nach dem Paket, so habe ich es etwas aktualisiert und modifiziert.

In dem Paket sind jetzt enthalten:

oscam.server mit config für eine S02, HD02, V13(deaktiviert), camd3 für ORF für Smargo und einer Beispiel-konfig für CS Peer. Die reader können auch ganz einfach für interne Slots angepaßt werden.

Enthalten sind die start.sh für das AAF_MME_V2, das AAF_HOT_SUMMER und alternativ die rc.local für das PKT_HAARP_V2.

Aktualisiert sind auch die Dateien oscam.services und oscam.srvid.

Abgesehen davon sollten diese config Dateien in JEDEM Image laufen. Der Ordner var/bin enthält - was auch sonst - die binaries oscam_5741 (die läuft seit längerem bei mir sehr zuverlässig) und camd3.902 . Im Ordner keys die config Dateien für camd3 und oscam. Die configs sind Image unabhängig und sollten überall laufen.

Gruß,

Bulldog3001

P.S. vielleicht kann einer der Admins einen Link hierher im Bereich Oscam Konfigurationen posten, Danke.

Nachgeliefert: oscam.tiers für Sky V13 Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Hallo Bulldog3001,

vielen Dank für das Sorglospaket.

ENDLICH habe ich Oscam mit Camd3 am Laufen!

Allerdings ist meine Config (noch) nicht alltagstauglich.

Ich habe Deine Config an meine Umgebung angepasst (soweit ich das verstehe),
aber die Umschaltzeiten, Einstellungen im Menü, EPG-Aufrufe etc. dauern recht lange.
Zwischendurch gibt es auch mal Greenscreen.

Kommt hier die UFS910 einfach an ihre Grenzen oder kann man da noch was rausholen?
(Config weiter anpassen oder andere Image-Konstellation)

Ich betreibe die UFS-910 mit einem mod. AAF Original Image im Flash und dem
Summer Image 2011 auf BA Stick.

Wäre toll, wenn ich eine Antwort bekomme - vielen Dank!

Hier mal meine aktuelle Oscam/Camd3 Configs:

Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Camd3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Du nutzt eine Sky V13, dann kannst Du folgendes noch in der oscam.user ändern:

#betatunnel = 1833.FFFF:1702
caid = 09c4,0d05

Noch dazu die angehängte Datei oscam.tiers, die ich in dem Paket vergessen hatte. Vielleicht hilft es Dir weiter. Da ich selber keine V13 habe, kann ich das Paket selber nicht testen. Was mir gerade noch aufgefallen ist: Nutze bitte die oscam.services und oscam.srvid aus dem Sorglospaket - Deine sind veraltet :)

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: OScam + Camd3 im MME V2 Komplettpaket

Hey - vielen Dank für die Antwort ! Klasse !!!

Also, die betatunnel und die unnötigen caids lass ich in der oscam.user weg.

Aber was mache ich mit der oscam.tiers, einfach mit in den keys-Ordner?
 
Zurück
Oben