Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Synology und Easymouse per USB

Die ist weder dort verfügbar noch die aktuelle v11574 .... Warten wir's ab ... ob und wann was kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es dauert bei nimloth immer ein bisschen aber er ist immer up to date...
die 11572-2 inkl. Mega45 patch läuft auf meiner 116er wunderbar.... Karte mach das was sie soll.
Keine restarts.
 
Nö ....Nimloth ist normalerweise sehe sehr fix ... schneller und besser als viele andere Spinner mit ihren völlig überflüssigen Versionen ... LACH

An ihn und OnkelAtze hier mal einen Ausdrücklichen Dank für ihre Arbeit ... Spitzenklasse
 
Möchte jetzt Log`s schreiben, und auch direkt umlegen auf einen USB Stick.

USB Stick wird von der Synology erkannt und eingerichtet "/volumeUSB1/usbshare"

Jetzt kann ich die Logs ja einschalten und "/volumeUSB1/usbshare" als Speicherort eintragen.
Die Log file ist ja klar. Kann ich auch die Pid file umlegen?
 
[global]
logfile = /volumeUSB1/usbshare/oscam.log
pidfile = /volumeUSB1/usbshare/oscam.pid

Mach die diese Einträge in die Oscam.config ... Danach Oscam neustarten Fertig....
 
Hi,

das ist grundlegendes Linuxwissen.

Die PID (Process Identification) ordnet jedem laufenden "Dämonen" eine Nummer zu, willkürlich.

Mit einem "kill"-Befehl kann der jeweilige Prozess sprich Daemon sofort gestoppt - neugestartet etc. werden, ohne die komplette "Kiste" neuzustarten.

Das Zauberwort hierzu ist der s.g. inetd, welcher aktuell durch den s.g. systemd ersetzt wird in den meisten Distributionen.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich für eine SD Karte entschieden für die Log`s.

SD Karte über die Synology formatiert und unter /volumeUSB1/usbshare1-1 eingebunden.

Pfad geändert:
/volumeUSB1/usbshare1-1/oscam/Log/oscam.log >enabled
/volumeUSB1/usbshare1-1/oscam/Log/oscam.pid

Oscam Neutsart

Aber leider werden keine Log`s geschrieben. Hat das Problem schon jemand gehabt?

In dem Live Log:
  • 2020/03/03 09:22:46 3792A9A9 h Stopping log...
  • 2020/03/03 09:22:47 3792A9A9 h >> OSCam << cardserver log switched, version 1.20_svn, build r11537 (arm-marvell-linux-gnueabi-ssl-libusb-pcsc)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was mir selber gerade auffällt, das es usbshare heißt. Sollte es nicht sdshare heißen? muss ich nochmal kontrollieren.

Update:
habe die Ordner per Hand auf der SD Karte erstellt. Danach wurde auch die Log von Oscam geschrieben.
Denke es fehlen die Rechte das Oscam die Ordner erstellen darf, kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe Axel ... dem ist nichts hinzuzufügen

Dank Onkel Atze (Fantastische Arbeit) habe ich jetzt die aktuelle OSCam r11576 inkl. CW Cache V10 Patch auf meiner DS 216+II ...

Sehr sehr geil ... Nimloth macht im Augenblick eher nix ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es hier jemanden der mir für die DS 116 eine aktuelle Oscam bereitstellen kann ??
bei Nimloth gibt es leider nix neues....
 
für die 116 gibts den 572-2 , oder suchst du noch was neueres ??

den kanst du direkt mit der DS auch runterladen und instalieren

nur aus reine neugier , war hat die mehr was die alte nicht hat ??

ich mach ein update vieleicht 1 x pro jahr , und bin freu das die kiste ohne problemme funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich mal interessieren würde, ob ihr auch ständig den folgenden Fehler bekommt mit der Synology.

(main) WARNING: pthread_attr_setstacksize() failed in start_thread with error 22 Invalid argument
 
Zurück
Oben