Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Synology und Easymouse per USB

So Reader Easymouse an zweiten USB Port, Neustart NAS ...
ERGEBNISS:

  • (reader) HD04 [mouse] Restarting reader
  • 2020/02/20 14:32:40 xxxxxxxxxh (reader) HD04 [mouse] creating thread for device /dev/ttyUSB1
  • 2020/02/20 14:32:40 xxxxxxxxx h (webif) reader HD04 enabled by WebIf
  • 2020/02/20 14:32:40 xxxxxxxxx r (reader) HD04 [mouse] Reader initialized (device=/dev/ttyUSB1, detect=cd, mhz=375, cardmhz=357)
Das war es dann... ich versuch das dann mal über einen USB HUB..

noch ohne HUB aber in meinen HD01 HD+ Reader, naürlich mit den mir bekannten eiinstellungen im oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
was hat es mit dem "idird" auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau da hab ich es her.... was ist denn falsch am keyset?

Es Läuft jetzt... musste erst das häckchen bei init cak7 aktivieren...dann konnte ich auch den idird eintragen.... wurde sofort erkannt und läuft mit super Zeiten...180ms
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde interessieren ob deine HD04 stabil läuft, oder ob der Reader zwischendurch mal restartet? Oder kann Oscam inzwischen besser mit CAK7 umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Test gestern Abend kann ich sagen das der Reader 3 mal in einer Stunde einen restart vollzogen hat...und es ist dabei auch egal ob einer oder mehrere clients die Karte abfragen...
 
Interessant wäre ein Logfile im Debug Level 4 während der Reader einen Restart durchführt.
Wäre super, wenn das jemand liefern könnte.

In dem Fall wird das dann hier extrahiert und in ein eigenes Thema verschoben.
 
@pehedima
Hab zur Zeit Logfile ausgeschaltet da die Synology in den Ruhemodus gehen soll.
Werde die Tage mal Debug 4 aufzeichnen.

@soundman2
Da muss ich mal vergleichen. Glaube ich habe einige Parameter weniger. Mal abwarten wie lange deine HD04 durchhält ohne restart.
 
Übrigens mach ich jede Nacht einen automatischen Shutdown für 30min. Danach fährt die DS wieder hoch..... Das ganze läuft nun so schon ewig...

Naja, Ich mach das nur weil die DS das Problem hat das der Speicher voll-läuft. Ich bin kein linuxprofi und hab es noch nicht hinbekommen einen USB stick für die log-files einzurichten....es ist halt ne kleine 116....
 
Das mache ich nicht. Da ich externe User habe, die vllt Aufnahmen einspeichern lass ich die Synology durchlaufen.

Deshalb schreibe ich zur Zeit keine Logs. Somit wird nichts auf die Platten geschrieben. Das ist eine sehr gute Idee mit dem USB Stick für Logs
 
Bei Problemen mit CAK7 hier HD04 Karten einfach mal meinen oscam Patch testen:
 
Ich habe auf meiner Synology die Oscam 1.20 svn Build r11537. Kann ich deinen Patch direkt anwenden oder muss ich Build erst aktualisieren?
Sry, habe noch nie oscam geupdatet und weiß auch nicht wie das funktioniert. :(
 
Zurück
Oben