Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Synology DS212+ Easymouse + HD01

sabotaGe84

Ist oft hier
Registriert
22. April 2019
Beiträge
135
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Hi Leute, ich würde gerne meine HDPlus HD01 intern teilen.

Meine Hardware:
Synology DS212+
Easymouse
HDPlus HD01
Dreambox920

Habe heute angefangen auf der Synology das Oscam zu installieren. Oscam startet und ist über das Webif ansprechbar.
Dann wollte ich die USB Treiber installieren. Treiber runtergeladen und installiert.
Easymouse an dem hinteren USB eingesteckt, nix geht.

Ich brauche Hilfe von den Profis, da ich mich nicht auskenne damit. Da ich Technikbegeistert bin (besonders wenn es läuft), hoffe ich das jemand von euch mir dabei helfen kann das System funktionsfähig zu machen.
Danke schonmal.
 
Hast Recht, mit der Aussage kann man nicht viel anfangen :D

Wow, in der Log sind reichlich Fehler. Sehr schön.

Ich habe noch nicht viel an der config gespielt. Denke das Problem fängt schon beim Kartenleser an.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Moin,
also eingelesen wird die Karte, solltest dann auch die geshared bekommen
 
Moin Dodo83,

jau, das sieht im Log schonmal besser aus.
die häufigen Fehler muss ich mir wegschauen, da es wohl an der Synology liegt und nicht behoben werden kann.

-Bei der HD01 müssen keine EMM geblockt werden oder?

Habe die Config etwas angepasst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was bedeutet dieser Befehl? Habe ich nicht verstanden aus der Wiki.
ecmfmt = [CAID:c] [PID:p] [SID:s] [L:l]

Dann noch eine Frage zu den Usern. Wenn ich jetzt die Karte online teilen möchte muss ich mir DynDNS zulegen damit die User auswärts auf meine Oscam Synology zugreifen können, richtig?
Ich danke dir für deine super Hilfe!
 
Bei ner HD01 musst du nix blocken. Ich mache das ab und an, damit nicht dauernd gechrieben wird. Kommt auch drauf an, ob es ein Monats- oder Jahreabo ist.
ecmfmt zeigt den Payload im Log an (098C:007C/98/XXXXXXXXXXXXXXXX0000000000000000::0F06000000 )- ich habe das noch nie benötigt. Falls nötig, schaue ich mir das im Reader an.
Ja, eine dynamische DNS-Adresse ist über I-Net nötig, der Anbieter muß aber nicht DynDNS sein, z.B. no-IP oder clickIP, oder ... gehen auch.
 
mit "ecmfmt = " definierst du was du sehen willst im log bei einer Abfrage

ecmfmt = c&p/i/s/l:y

(1830&000000/0000/EF11/92:0F06000000)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bezüglich DYN, ja, dazu muss der Sharing Port im Router freigegeben werden
 
Alles klar, dann lasse ich den Eintrag weg.

Ich teste morgen mal ob ich die Karte abfragen kann mit der Dreambox.

Danke euch. Melde mich morgen wieder.
EDIT
So Leute, mein Synology Oscam läuft mit der HD01.
Heute mal die Oscam Configs auf die Dreambox geworfen, und es läuft. Perfekt! Danke Euch für die Hilfe.

Sind ECM Zeiten von 322ms noch ok?

Danke euch nochmal für die Hilfe! Beste Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut, dann bin ich beruhigt. Danke für die Info.

Wenn ich nächstes Jahr meine HD Karte wieder für ein Jahr verlängern will, einfach wie sonst auch bestellen/kaufen und auf einem HD Sender zum aktivieren schalten?
 
Servus Leute,
würde gerne wissen ob man durch einen welchsel auf eine anderes Protokoll (aktuell cccam) noch etwas mehr rausholen kann. Mein Ziel sind eigentlich 5-6 Teilnehmer. 3-4 Intern & 2 extern. Oder könnt ihr aus Erfahrungen schon sagen das es nicht geht?

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Die Zeiten sind mehr als ok und nein durch den Wechsel zu einem anderen Protokoll erhältst du keine nennenswert besseren Zeiten. Da gehen noch um einiges mehr als deine 5-6 Klienten.
 
Zurück
Oben