Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Samsung J Serie installieren

schumi2009

Elite Lord
Supporter
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
3.018
Lösungen
2
Reaktionspunkte
2.892
Punkte
403
Was man braucht:
- tzcamd_J.zip (Findet man hier: hxxp://forum.samygo.tv/viewtopic.php?f=70&t=11728)
- oscam für Samsung! (Infos - Neuste Oscam Version für Samsung TV immer aktuell!!!)

1. Die Dateien nach "/opt/storage/usb/sda*/SamyGO/oscam" entpacken.
2. Jetzt noch eure Konfig anpassen!
3. Den Autostart unter "/opt/storage/usb/sda*/SamyGO/etc/init.d" aktivieren, dazu einfach die Datei "10_Oscam.init.dis" so umbennen "10_Oscam.init"
4. TV neustarten. Fertig!

- Oscam manuell starten:
/opt/storage/usb/sda*/SamyGO/etc/init.d/10_Oscam.init start
- Oscam manuell stoppen:
/opt/storage/usb/sda*/SamyGO/etc/init.d/10_Oscam.init stop
kill $(pgrep oscam-)

Hinweis:
- das "sda*" müsst ihr für euren TV anpassen, je nachdem wo der Stick dran steckt habt ändert sich die Zahl!
 
Gibts die Datei auch anderswo? Ich will mich ungern mit €10 beim anderen Forum registrieren und dann feststellen, dass es mit meinem Modell warum auch immer doch nicht funktioniert.
 
@luup
Welches Model und welche Firmware hast du drauf?
Dann kann ich dir sagen, ob es geht!
 
Danke für das Angebot, @schumi2009.

Modell ist UE55J6250SU. Firmware kann ich aktuell nicht sagen, da ich das Gerät nicht vor mir habe...
 
Danke, das habe ich bereits gefunden.
  • J-series
    new.gif
    (Access to project donor's only)
    • T-HK* firmwares up to 1480 (included)
    • Nothing for T-NT* firmwares, and better not expect.
    • Don't forget to block updates on router ASAP, otherwise NEVER root!
Geht nur nicht klar daraus hervor, ob für alle Geräte der J Serie.
 
Und noch eine Frage: läuft OSCAM stabil und wie sieht es mit Umschaltzeiten aus?
 
Ja j-serie 1480 oscam 11390... keine Probleme

Vom Einschalten also vom knopf drücken bis oscam läuft vergehen 2:30 Minuten aber man schaltet ja nicht dauert ein und aus also stört nicht weiter...
 
Hallo,

wollte mal nachfragen, ob es auf einem Samsung UE55JU6550 auch lüpt ?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben