Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UE48H6620 und UE55H6620 rooten / SamyGo installieren

RuckZuck

Premium
Registriert
8. November 2012
Beiträge
1.908
Lösungen
3
Reaktionspunkte
2.205
Punkte
393
Ort
World Wide Web
Guten Abend zusammen.
Ich habe vor ein paar Tagen die neue ORF ICE Karte bekommen (mit CW-CAID 0D98 und ID-CAID 0650) und habe diese nun auch in meiner DM900UHD am laufen. Leider kann die ORF ICE Karte nicht an meinen anderen beiden TVs (UE48H6620 mit T-GFSDEUC-1002.1 und UE55H6620 mit T-GFSDEUC-1200.2) nicht mit dem DiabloLAN entschlüsselt werden (CCCam Version zu alt) weshalb ich gern beide TVs mit SamyGo und OSCAM versehen möchte.
Habe versucht mich etwas schlau zu lesen und glaube das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
am geeignetsten ist um SamyGo zu installieren!? Habe die Dateien bereits runtergeladen, auf einen Stick gepackt und im TV eingesteckt, jedoch bekomme ich keine "Install SamyGo" Widget angezeigt. Was mache ich falsch? habe den Inhalt der *.zip-Datei aus dem Link direkt auf den Stick entpackt...
Muss/Soll ich vorher eine andere Firmware aufspielen? Hatte das im SamyGo-Forum eigentlich so verstanden dass es bei den T-GFS egal ist welcher Softwarestand installiert ist.
im Service-Menü hatte ich gleich nach Kauf (vor fast 3 Jahren) alles entsprechend eingestellt, im Router ist auch alles geblockt.

Wäre echt schön wenn mir jemand etwas Hilfe / Input geben könnte (gern auch per PN) um weiterzukommen.

Zur verlinkten Anleitung:
1. kann ich ja vernachlässigen da ich bisher keinen root habe
2. Menu->System->General->Quickly Power OFF Samsung - this option must be OFF (habe ich bei mir im Menü überhaupt nicht, daher brauche ich auch nichts einstellen!?
Menu->System->General->Samsung Instant ON - this option must be OFF
(if these options are not existing on your TV, simply don't set them!)
--> Ist das auf Deutsch "Boot-Logo Ein" ???
3. hab ich gemacht
4. hab ich gemacht

weiter bei "For MST, firmwares starting with T-MST14, do this:"
  1. Now you should have FAT USB with folder InstallSamygo --> jePP, hab ich
  2. Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    to TV
    --> hab ich auch gemacht
  3. Launch "Install SamyGO-H" from SmartHub (if it doesn't appear reboot TV). Sometimes it is necessary to
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    WHILE TV IS OFF!!!
    --> hier komm ich nicht weiter. Es erscheint kein Widget mit "Install SamyGo-H" im SmartHub, egal ob ich den Stick anstecke wenn der TV läuft oder wenn er aus ist.....
 
Hallo,

Skype replacement root sollte bei T-GFSDEUC allen Versionen gehen allerdings ab T-GFSDEUC_1230.4 kann man OTN-support im Service Menü nicht mehr ausschalten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Instant On bedeutet sofort an und nicht "Boot Logo Ein" wenn es diese Option bei dir nicht gibt dann musst du hier nichts machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

- Mach mal einen Screenshot von deiner Ordnerstruktur auf dem USB-Stick
- Entferne alle anderen USB-Sticks/Festplatten vom TV.
- Hast du mal einen anderen USB-stick verwendet?
 
Der Fehler saß vor dem Computer...
Hatte einen Schreibfehler in der Orderstruktur auf dem Stick.

Dennoch Danke für die schnelle Antwort @Sir_Vival .

Werde mich nun an OSCAM ran machen ;-)
 
Mal ganz doof gefragt: kann es sein das die H6600 Geräte via Oscam kein AU auf den Readern machen kann!?
Bin verbunden mit ner 7490 Freetz, eine vorhandene Dreambox (ebenfalls mit Oscam via Cccam Protokoll) kann AU machen, beide TVs irgendwie nicht.
 
Glaube AU Support wird bei T-GFS nicht unterstützt. Hab allerdings keinen zum testen hier bei H-serie T-MST funktioniert AU.
 
Glaube es war nur der Name des Ordners auf dem
Stick wo ein Leerzeichen drin war oder so.
Habe die H6600/H6620 Modelle mittlerweile nicht mehr.

Ordner müsste jedoch korrekterweise „InstallSamygo“ heißen.
 
Zurück
Oben