Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Root der J Serie mit Firmware T-HK* bis Software Stand 1480

schumi2009

Elite Lord
Supporter
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
3.018
Lösungen
2
Reaktionspunkte
2.892
Punkte
403
Was man braucht:
- Virtual Box (hxxp://winfuture.de/downloadvorschalt,2536.html)
- SamyGO-Jv7.7zip (findet man hier unten im Beitrag: hxxp://forum.samygo.tv/viewtopic.php?f=70&t=11720)
- SamyGO_J_sysroot_v4.5.7zip (findet man hier unten im Beitrag: hxxp://forum.samygo.tv/viewtopic.php?f=70&t=11720)

1. Folgende Einstellungen müssen am TV gemacht werden:
- Menü>Smart Hub>Apps und Spiele automatisch aktualisieren auf "Aus"
- Menü>System>Allgemein>Samsung Sofort ein auf "Aus"
2. Im Router muss ebenfalls noch diese Seite blockiert werden:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
3. Virtualbox installieren
4. Die Datei "SamyGO-Jv7.7zip" entpacken
5. Virtualbox öffnen, auf "Neu", "Experten Modus" wählen und diese Einstellungen vornehmen:
Name: Samygo
Typ: Linux
Version: Ubuntu (32bit)
Speichergröße: 1024MB
Platte: Vorhandene Festplatte verwenden: (Dann den Pfad wählen, wo ihr das Image entpackt habt und es auswählen)
dann auf "Erzeugen"
6. Jetzt auf "Ändern" und unter Netzwerk bei angeschlossen an die "Netzwerkbrücke" auswählen und "Ok". (Zusätzlich kann man unter System, Prozessor noch weitere Prozessoren auswählen, max. 4)
7. Die VM mit Start starten!
8. TV einschalten, anschließend den SmartHub öffnen (Meine TV-Apps), dort dann die Tasten "12345" auf der Fernbedienung drücken und diese Einstellungen vornehmen:
Developer mode: On
IP: (die in der VM angezeigt wird!)
Und dann auf "Ok"
9. TV wie nach der Aufforderung neustarten. 1-2Min warten
10. Dann das Fenster in der VM mit "Ok" beenden und warten bis das Tizen Studio gestartet ist!
11. Jetzt in dem Device Manager an der Rechten Seite klicken, dann auf Scan gehen. Nun sollte der TV angezeigt werden.
12. Nun in der Zeile "Connect" auf "off" klicken, das dort "on" steht. Dann auf "close"
13. Anschließend auf der rechten Seite in dem Feld wo "ROOT-J..." steht, auf der Schrift einen rechtsklick, "run as" und dort auf "1 Tizen Web Application" klicken. Und die Frage mit "yes" bestätigen.
14. Mann sieht jetzt eine Prozent Anzeige, wenn das alles abgeschlossen ist, am TV das Bild wieder da ist, kann die VM heruntergefahren und Virtualbox geschlossen werden!
15. Am TV auf Menü>Smart Hub>Autostarteinstellungen>Sendergebundene Apps und Ticker dort dann "ROOT-J" auswählen.
16. TV ausschalten.
17. Einen USB Stick am PC in FAT oder exFAT formatieren und die Datei SamyGO_J_sysroot_v4.5.7zip ins Root des Stick entpacken! Damit im Root des Sticks der Ordner "SamyGO" ist!
18. Stick am TV stecken und den TV einschalten! Jetzt abwarten, der 1. Start kann bis zu 15Min. dauern! Man bekommt eine Meldung am TV, wenn der Root gestartet ist!
19. Jetzt habt ihr Rootzugang zu eurem TV!

Wichtig:
- Der Stick muss immer an TV bleiben!

Hinweis:
- Die Startdateien für z.B. 30_ChannelInfo.init findet ihr unter dem Pfad: "/opt/storage/usb/sda*/SamyGO/etc/init.d"

Die Dateien gibt bei Samygo im Doners Bereich!
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann nicht runterladen ohne zu zahlen..
kann jemand die dateien nicht hier ins download tun bitte???
 
Info:
Der im 1. Post verlinkte Beitrag ist nun public und die Dateien können ohne in der Donors-Group zu sein runtergeladen werden.
 
Hallo zusammen ,
muss ich den Root jedes mal neu starten , wenn ich den Fernseher einschalte ?
Egal ob aus dem Standby oder wenn er stromlos war.
TV UE40JU6050 Software 1480

Gruß darky06
 
Nein tut er bei mir nicht .
Muss nach Start auf SamyGO ( root) App gehen und darüber starten ,dann gehts , sonst geht nix.
Komisch starte TV , mache nix und nach 1 Std. immer noch kein root
 
Zurück
Oben