Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Raspberry mit S02 vor Umstellung auf V14

Tabaluga_1

Ist gelegentlich hier
Sorry, wegen dem doppelten Beitrag, weiß nicht, wie ich den gelöscht bekomme.....

Hallo Gemeinde,

ich habe seid einiger Zeit mein Homesharing über eine S02 auf einem Raspberry laufen, Clients sind ausschließlich CCams auf diversen Vus/Dreamboxen.

Jetzt bekomme ich nächste Woche eine V14. Deshalb hab ich alle EMM geblockt, da die Entitlements der S02 noch bis zum 18.08. gültig waren. Heute habe ich mir die Entiltlements noch mal angesehen und jetzt steht dort 2015/09/22 drin. Wie kann das sein mit geblockten EMMs?

Kann mir das mal bitte einer erklären......?????

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

ich habe seid einiger Zeit mein Homesharing über eine S02 auf einem Raspberry laufen, Clients sind ausschließlich CCams auf diversen Vus/Dreamboxen.

Jetzt bekomme ich nächste Woche eine V14. Deshalb hab ich alle EMM geblockt, da die Entitlements der S02 noch bis zum 18.08. gültig waren. Heute habe ich mir die Entiltlements noch mal angesehen und jetzt steht dort 2015/09/22 drin. Wie kann das sein mit geblockten EMMs?

Hat jemand eine Erklärung dafür

Vielen Dank schon mal vorab

AW: Osam auf Raspberry mit S02 vor Umstellung auf V14

Dann hast du nicht korrekt geblockt !

Lass die Shared EMM weiter auf die S02 laufen und den Rest blockst du alles .

Am besten Poste mal deine Configs in Spoilern

AW: Osam auf Raspberry mit S02 vor Umstellung auf V14

Warum sollen die shared EMMs weiterlaufen? Momentan habe ich alles geblocked.

oscam.server
# oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r9877# Read more:

[reader]
label = smargo-SKY
protocol = smartreader
device = Serial:Reader 0DEDABC
caid = 1702
boxkey = 1122334455667788
detect = cd
nagra_read = 1
mhz = 600
cardmhz = 369
group = 2
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1

saveemm-g = 1

oscam.user
[account]
user = Scirocco
pwd = Scirocco
description = VU+Duo2
uniq = 1
au = 1
keepalive = 1
group = 1
cccmaxhops = 5

oscam.conf
[global]
logfile = /var/log/oscam.log
unlockparental = 1
nice = -1
maxlogsize = 500
waitforcards = 0
readerrestartseconds = 3
emmlogdir = /var/log

[cache]

[cccam]
port = 24010
nodeid = 267FB19C10CE1504
version = 2.1.3
reshare_mode = 1

Entitlements und EMM Einstellungen Oscam:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam auf Raspberry mit S02 vor Umstellung auf V14

Mit shared Emm verlängert sich die S02 täglich um einen weiteren Tag , das geht nach dem Kartentausch evtl wochenlang so .

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

AW: Oscam auf Raspberry mit S02 vor Umstellung auf V14

Hi Bodo27378,
aber ich habe doch alles geblockt, wie sollen die shared EMMs denn dann durchkommen?

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben