Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCam Client nach Update meines Servers kein Bild mehr

satmann2000

Newbie
Registriert
9. August 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten morgen zusammen,

ich bin am verzweifeln. Ich habe einen kleinen Raspberry Server im Keller stehen, welchen ich heute morgen geupdatet habe.
Die Aktuelle OSCAM Version 11518 ist installiert. (Das habe ich nur gemacht weil ich keine EMMs mehr auf die Karte bekommen habe......)

Bei all meinen Clients bleibt das Bild dunkel. Der Server sagt natürlich alles super hier hast du dein ecm
Beim Client, OSCam modern r1500 (Trunk 11225), (im Schlafzimmer habe ich noch ein älteres OSCam laufen mit den gleichen Problemen) bekomme ich aber folgende Hinweise:

  • Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich gebe zu das ich seit Stunden was an den Configs probiere, aber es wird nicht besser.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt es lief bis ich auf die Idee des Updates kam.......


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Configs liefen bis heute morgen ja immer :smile: Den Kampf der Kämpfe führe ich nun auch schon seit mindestens seit 4 Jahren, da möchte ich nicht ausschliessen das meine Config nicht mehr die aktuellste ist...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Puhhh ich hoffe mal das mir irgendeiner die Augen öffnet. Es muss so offensichtlich sein und ich vermute das ich in die völlig falsche Richtung denke.
Vielen Dank euch allen schon einmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein keine Chance, das Ergebnis bleibt das gleiche. Am Client bleibt der Log unverändert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es geht doch um den Client von welchem das log oben ist, richtig?
da kommt ja auch ein NOT FOUND
wenn du jetzt nicht alles unkenntlich gemacht hättest bezüglich der User Namen usw könnte man vielleicht was im log dazu sehen, so aber ist es leider für einen außenstehenden völlig unmöglich irgendwas da nachzuvollziehen
 
japp richtig, das erst log ist von meinem Client.
Der Server generiert jedoch die Keys. Statt dem Gerätenamen habe ich nun die IP ausprobiert, jedoch wiederum ohne erfolg.
 
am Client im log was du gepostet hast kommt aber ein Not Found, kann mir nicht vorstellen das da am Server parallel ein Found kommt
 
leider ist das Log nicht vom selben Zeitpunkt

Kommen denn die Anfragen vom Client beim Server an und wie werden die beantwortet?
 
soooooo das liegt daran das im Raspberry mit der Universal Time geloggt wird:

Current default time zone: 'Europe/Berlin'
Local time is now: Mon May 20 13:36:17 CEST 2019.
Universal Time is now: Mon May 20 11:36:17 UTC 2019.

Ja beim Server kam und kommt alles an. Ich habe ein Roolback auf die Version 10660 am Server gemacht und es lief sofort.
Also die Clients kann ich damit ausschliessen, vielleicht ist was beim compilieren der Serverversion schief gelaufen.

Mein eigentliches Problem sind die fehlenden Logs, ich möchte ungern immer nach meinen Verlängerern fragen, sondern das ganze selbst können.

Diesen Thread kann man als gelöst markieren oder könnt ihr mir noch zu den Logs hier helfen?
 
Ja das hatte er auch mal, aber im Moment sehen meine Logs nach Stunden noch so aus.

blocked
UK / G / S / UQ
0 / 0 / 0 / 0

und zwar komplett über allem. Normalerweise bin ich es gewohnt das da hunderte von Globals angeflogen kommen.
 
Ohne au in der [dvbapi] Sektion am Client, kannst du lange auf EMMs warten:


[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 0
user = local
boxtype = dreambox
 
Zurück
Oben