Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam aktualisieren geht nicht

Hi

nein, Software am vorhandener Hardware starten ....

HF
 
ok bei kommt das wenn ich mich über Putty mit root einlogge und dann admin als PW eingebe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

er akzeptiert das PW nicht glaub ich mal
 
@Tec-Hi: Was ich dem Threadverlauf entnehme, ist das der User die Hardware neu aufsetzen will, da wohl das Root Passwort nicht mehr geht. Ich kann hier leider nicht heklfen, da ich die Hardware schlicht und einfach nicht kenne
 
@Alex ja genau das hab ich vor weil es anscheinend nichts anderes zur Lösung gibt

ich würde Euch per Teamviewer auch in das System reinschauen lassen.... vielleicht kann jemand im System was rausfinden
 
Hi

@Alex sorry, ursprünglich möchte der User nur Oscam neu kompelieren im andrem Thema.

root passwort, bekommt er vermutlich von @waves,
aber sorry .. und alles gut ik bleib jetz fern.

HF
 
Das geht ja nun schon paar Tage. Ich hätte in der Zeit einen RPI geordert, da hat man Debian und IPC in ner halben Stunde aufgesetzt.

MfG
 
Soory Jungs ich möchte nicht irgendwie falsch rüberkommen.... ich bin auch sehr Dankbar für alle Eure Hilfestellungen... aber ich kenn mich mit Linux usw, absolut nicht aus .... hab einen Thin Igel zuhause und mir eine WYSE angeschafft um einiges an aktualisieren zu umgehen...
Bitte schreibt dann so dass ich es verstehe. Teilweise weiß ich nicht einmal wo ich Eure Befehle reinschreiben soll.
Was für Euch selbsverständlich ist, ist es leider für mich nicht.
 
mich würde dennoch interessieren ob sich root überhaupt per ssh anmelden darf

logge dich mal per oscam/oscam an

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
nach
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
suchen und auf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ändern, danach
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

da ja @waves geschrieben hatte das er es NUR per Tastatur am Monitor eingestellt hatte
 
ich komm leider nicht soweit:
l
ogin as: oscam
oscam@192.168.178.46's password:
Willkommen am Debian CS-Server IPC :)
IPC Befehle : ipc : i
OScam Befehle : oscam : o
Last login: Sun Mar 3 11:08:44 2019 from desktop-sk03pro.fritz.box
oscam@debian:~$ sudo nano /etc/ssh/sshd_config
[sudo] password for oscam:


der frägt mich immer nach dem PW wenn ich irgendwas mit sudo eingebe
 
mach mal ohne Sudo und schaue was in der Zeile da steht überhaupt,
ansonsten würde ich mal Tastatur und Monitor anschließen damit man den ssh Zugriff einrichtet wenn dem so ist
 
Hi

@Futuro hast Debian selbst installiert auf dem WYSE ?
oder nur die CF Karte rüber gesteckt, aus dem Igel ?

HF
 
Zurück
Oben