Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SoftCSA OpenATV

harter kampf wenn das webif die eingabe unter files nicht übernimmt, dann kann ich testen wie ich will.
prima läuft bisher bis auf einen crash einwandfrei.
Das macht es schon wenn man auch speichert, nur muss danach auch die OSACM neu gestärt werden, entweder per Terminal oder über die Box.

danke euch vielmals fürs feedback und die hilfe. mein leichtsinnsfehler wurde behoben
:cool:

Code kommt in deine "skin.xml".
Deine Original-Datei solltest du allerdings vorher sichern, falls etwas schief läuft.
Da du die Position und Größe auch noch selbst anpassen muss, weil niemand außer dir deinen verwendeten Skin kennt. ;)

Für das default Skin MetrixHD geht es wie folgt.

FHD Mode

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
nach /usr/share/enigma2/MetrixHD/icons

/usr/share/enigma2/MetrixHD/skinfiles/skin_templates.mySkin.xml folgenden Block vor <!-- SERVICE INFO */--> einfügen
XML:
            <widget alphatest="blend" pixmap="icons/ico_softcsa.png" position="1800,1004" render="Pixmap" size="56,35" source="session.CurrentService" zPosition="3">
                <convert type="ServiceInfo">IsSoftCSA</convert>
                <convert type="ConditionalShowHide"/>
            </widget>

HD Mode

nach /usr/share/enigma2/MetrixHD/icons

/usr/share/enigma2/MetrixHD/skinfiles/skin_templates.xml folgenden Block vor <!-- SERVICE INFO */--> einfügen
XML:
            <widget alphatest="blend" pixmap="icons/ico_softcsa.png" position="1200,669" render="Pixmap" size="37,23" source="session.CurrentService" zPosition="3">
                <convert type="ServiceInfo">IsSoftCSA</convert>
                <convert type="ConditionalShowHide"/>
            </widget>

Ergebnis:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Installiert habe ich das schon mal auf meinem bre2ze4k und möchte das heute Abend auch mal testen. Hab schon lange nix mehr mit oscam gemacht und deshalb die Frage, reicht es eine entsprechende Line in die oscam.server einzutragen?
Deine V15 karte läuft so ohne weiteres im Receiver?
oder verstehe ich das Falsch noch nutze ich NN"

Dann suche es dir selbst zusammen für diesen Skin. Beispiel habe ich ja oben auf dem Silbertablett angeboten. Das widget kannst du bist auf die Position komplett übernehmen. Die Positionen findest du im widget IsCrypted.

Zurück
Oben