Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Aktivierung lässt HD+ Sender (Karte in CI+Modul!) reproduzierbar freezen

Ahja, ok...danke..jetzt sollte es endgültig passen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also ich bin raus

wenn einfachste Fragen nicht richtig beantwortet werden oder entsprechende einfache Antworten nicht verstanden werden, dreht sich der Thread auch in 5 Wochen noch im Kreis.

dafür ist mir meine Zeit dann doch zu Schade
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo smiley,
ich weiß Deine Bereitschaft, zu helfen, echt zu schätzen.....ich steh vielleicht aufm Schlauch kann aber immer noch nicht erkennen,
was an meinen Antworten (außer der Bezeichnung als HD+ Karte) ungenau sein soll.
Außerdem bin ich doch inzwischen sehr zielführend beraten worden.....daß der Thread nicht vorankommt....daß kann man ja wirklich so nicht sagen.
Würde mich noch mal über einen Beitrag von Dir freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Antwort in Post 8 vollständig auf meine Fragen in Post 7 ist, brauchst du keine Oscam und somit keine Oscam Config´s (auch keine Oscam Services)

Daher nochmal die Fragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du nur eine Karte hast und diese im Modul läuft, brauchst du keine Oscam!!!
 
Man darf keine Caids dem CI+ Modul zuweisen !
Du musst im Menü "Common Interface Zuweisung" den Provider, oder die einzelnen Sender von HaiD TV zuweisen.
Solltest du schon Caids dort eingetragen haben, musst du über eine FTP Verbindung in : etc/enigma2
den Eintrag ci0 xml (ci1 xml) löschen.
Und dann erst wieder die Zuweisung durchführen.
 
Aha...ja, ok..hab die Caid wieder gelöscht und die HD+ Sender einzelnd hinzugefügt.
Danke für den Hinweis!
 
Also, das mit den Services funktioniert so:
Dem User "dvbapi" weißt Du die Services als "not services" zu, also in der oscam.user für den User dvbapi "services = !hdminus" (Oder im Webif in der Konfiguration dieses Users einfach einen Haken bei diesen Services in der Spalte für "not services").
 
Ah ja ok, daß bedeutet zusätzlich zu den Reader muss auch der "user" auf "not services" gestellt werden.
Erledigt, danke !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der User reicht.
Was der nicht anfragt, wird logischerweise auch kein Server beantworten...

Und das ist es ja: Worum es eigentlich geht:
Oscam soll die Sender ignorieren, damit sich nur noch das CI+-Modul damit befasst.
Über Ignores (I:) in der oscam.dvbapi wäre es wohl vermutlich am saubersten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben