Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Aktivierung lässt HD+ Sender (Karte in CI+Modul!) reproduzierbar freezen

DEB2018

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. September 2018
Beiträge
84
Reaktionspunkte
60
Punkte
38
Hallo zusammen,
nach Cleaninstall von OATV 6.3 sowie Installation des aktuellsten ciplushelper 4.7-r0 und des neuen Feeds (thx @Schimmelreiter) hat mich leider wieder ein Problem
eingeholt, welches ich vor ein paar Monaten schon mal hatte.
Da die HD+ Sender meines Kabelanbieters nicht sharebar sind, betreibe ich die originale HD+ Smardcard im dazugehörigen CI+ Modul
Nach Start des Oscam (aktuell 11518 stable) freezen die HD+ Sender nach einer Weile reproduzierbar, teils ist auch das Bild weg, während der Ton weiterläuft.
Nach Stopp des Oscams funktioniert dann alles wieder problemlos.
Ich hatte das Problem seinerzeit schonmal mit der 11397, ein Update auf die 11432 hatte das Problem behoben.
Da ich die Geschichte natürlich relativ unbefriedigend finde, wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob jemand ne Idee hat.
Danke schonmal von dieser Stelle !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oscam via Services den Zugriff auf die Sender, die mit Modul genutzt werden, verbieten.
Gleichzeitig diese Sender auch dem Modul zu weisen, dann sollte es laufen.


PS: Im Kabel gibt es kein HD+.....auch wenn wir wissen, was Du meinst. :smirk:
 
Ahj, ok...der Inhalt der oscam.services müsste in meinem Fall dann wohl so aussehen.... ( wt = wilhelm.tel/Hamburg )

[wt]
caid = 0B00
provid =
srvid = 3E9E,6A18,4EA2,5E2E,7166,3E94,6982,6612,4EB6,69DC,69A0,5618,4B46,3AB6,65AE,65F4,7D28,3B24,52B2,69C8,5E42,0264,65E0,65A4,5E1A,65CC,65EA,6996,7D32,65D6,71F2,524E,5DDE,661C,5E38,5622,4B64,69AA,698C

Wie weist man die Sender dem Modul zu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich kein Modul betreibe, kann ich nur vermuten, dass es da irgendein Menu am Receiver gibt, wo man Einstellungen für das Modul machen kann......
....habe das mit den Zuweisungen auch immer nur hier im Board gelesen, aber selbst noch nie gemacht. Ich weiß nur, dass das für jeden Sender einzeln gemacht werden muß, aber wo?......

Die oscam.services, ja, das mußt Du wissen, denn Du kannst ja nachschauen welche ID's abgefragt werden......
 
Hmmm, überleg gerade, ob das nicht ein Denkfehler ist.
Ich soll die HD+ Sender üer Oscam ausklammern, weil sie vom Modul entschlüsselt werden.
Der Punkt ist doch aber, daß ich die CAID und Sender vom HD+ Lieferanten mangels sharebarer Karte überhaupt nicht reinbekomme.
Warum also etwas ausklammern, was gar nicht vorhanden ist ?
Und mach ich jetzt den Denkfehler?
 
Normal reicht es, wenn die Sender dem Modul zugeordnet werden, richtig.
Oscam aber den Zugriff komplett zu verbieten via Services kann nicht schaden.
 
Leider ist die Beschreibung nicht zu verstehen.

- welche Karte(n) werden genau genutzt?
- welche Karte wird in welchem Modul genutzt?
- Welche Karte wird im internen Reader mit Oscam genutzt?
 
Hi smiley, ...die originale HD+ Karte von wilhelm.tel steckt im dazugehörigen Conax CI+ Modul.
Im internen Reader steckt keine Karte, die läuft nur im Modul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die CAID und die entsprechenden SRVID's müssen ja vorhanden sein, sonst wäre ja kein Bild vom CI+ und diese musst du halt dann beim OSCam weglassen oder mit negativen Services arbeiten, falls von deinem Lieferanten doch noch andere Services kommen.
und da über 0B00 auch das Unlimited Paket zu empfangen wäre, weist du bestimmt was ich meine.
 
eine Originale HD+ Karte ist ausschließlich von HD+ und funktioniert nur über Astra 19,2°, haben die Caid 1830,1834, 1860 oder 186A und lassen sich per Oscam nutzen

Deswegen meine Nachfrage.

---------------------------------------

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du nur eine Karte in einem Modul nutzt, brauchst du auch keine Oscam
 
Vermutung ON
da der Lieferant die passende SKY CAID beliefert und HD+ auch über diese CAID's laufen ( wenn gebucht) wird es wohl hier zu einem Konflikt kommen, welcher das beschriebene auslöst :smirk:
Vermutung OFF
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ja, klar ist das kein HD+ Karte, bei denen heißt das ganze HaiD TV...ich fand die Begriffkeiten allerdings erstmal nicht so vorrangig.
Das Oscam brauch ich übringens schon....für Sky.
Hab dem Modul im Menü jetzt die Caid 0B00 explizit zugewiesen und in den oscam .services nur die srvid der zickenden HaiD Sender geschrieben.
[wt]
caid = 0B00
provid =
srvid = 1968,1646,1645,1EE2,1648,1EE0,1967,1EDD,1EE1,1EDF,1966,1649,1965,1647,164A,1969,1EDE

Müsste dann so passen. oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok...meinst Du einen Eintrag im oscam.server, der dann heißen müsste:
services = !wt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über das Webinterface beim Reader und/oder User.......
Einfach im Webinterface den Reader bearbeiten, und die Haken entsprechend setzen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und da dann bei not Services den Haken rein, speichern, fertig.
 
Zurück
Oben