Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 9626 aussetzer

vetinari77

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2014
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Leute

Ich hoffe ich poste im richtigen Forum :emoticon-0124-worri

Ich habe eine VU+ Duo als cs home server und eine Edison Argus Pingulux. Auf dem Server läuft Oscam 9626 und auf dem Client Oscam mit cccam als protokoll.
Wenn meine Frau oben schaut und ich unten, dann habe ich manchmal aussetzer.
Folgender Fehler ist im log zu erkennen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Aussetzer sind total unregelmäßig. Ich weiß keinen Rat mehr, hab gegoogelt bis der Arzt kommt und nix gefunden.
 
AW: Oscam 9626 aussetzer

Verwende mal die 9614 läuft prima.

Wenn du via cccam verbindest tritt es auch auf?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Oscam 9626 aussetzer

das die neusten oscams immer ein kleines fehler haben solte mitlerweile jeder wisen

manchmal sind echt die alten oscams mit 8 am anfang viell beser als die ganzen 9xxx

natürlich trift es nicht jedem gleich , einer hat so ein fehler , der andere wider ein anderen , mit ein und die selbe version

deswegen ist es ratsam eine version zu testen , und wenn sie gut funktioniert , damit weiter arbeiten , und ab und zu eine neue testen , wenn die neue auch so stabil wie die alte ist , erst dann endern
 
AW: Oscam 9626 aussetzer

Poste doch mal deine Configs vom Server: oscam.conf, oscam.user und oscam.server.

Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Oscam 9626 aussetzer

Die Pingulux kann leider nur Oscam. Oder meinst du den Server?
 
AW: Oscam 9626 aussetzer

Es läuft doch auf dem Server und Client oscam! Meinte aber die Configs vom Server

Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Oscam 9626 aussetzer

Ich bin mal ein paar sachen durchgegangen:
Cccam auf dem Server: Die sache wird eher noch schlimmer
Ältere Oscam: Keine änderung

Dann habe ich mir von einem Kumpel eine Dream geliehen und der Fehler war weg.

Ich werde mal die cam auf der Pingulux ansehen. Kann mir jemand eine Version empfehlen?
 
AW: Oscam 9626 aussetzer

Zieh mal die Karte raus aus dem Schacht und dann wieder rein, wenn oscam die Verbindung zur Karte verliert kann oscam was dafür?
 
AW: Oscam 9626 aussetzer

Ich werde das mal probieren, denke aber nicht das es was hilft da ja alles ohne Probleme läuft wenn nur die VU+ alleine dran ist. Wenn ich mit der Dream chare, dann ist auch alles i.o.
 
AW: Oscam 9626 aussetzer

Ich hab mal die Karte in den 2ten Slot verfrachtet. Des weiteren habe ich die Oscam.server geändert (siehe spoiler). Kann es mit der Frequenz der Karte etwas zu tun haben?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Jain, ich muss das Ganze erst noch etwas länger testen, aber gestern sah es schoneinmal gut aus.

Es hat nichts gebracht. Es läuft immer eine relativ lange zeit und dann kommt wieder ein time out. Hat noch irgendjemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben