Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam CS - 6 Clients stabil ohne Aussetzer, 2 Clients mit Aussetzer - nur bei geringer Netzwerkaktivität

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nope, keine Switch - direkt an der FRITZ!Box bzw. Speedport.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ihr seid mir ja zwei Nasen. :grin:

Ich kann es schon gerne probieren, aber dann gib mir doch bitte mehr Input. Weil wenn ich OScam der Telnet oder SSH beende (kill) und genauso starte, wie es die Init-Skripts der Receiver tun, dann habe ich nichts gekonnt - da ich eh keinen Output bekomme. (Daemon-Mode)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Was soll ich machen? Auf was soll ich achten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch geht auch nicht um Output, du wirst doch wohl sehen ob die Freezer dann weg sind.

Und zum Thema Nasen, statt immer wieder Nachzufragen hätte der Test längst abgeschlossen sein können.
 
Habe die problembehafteten Receiver aktuell nicht in meiner Nähe. Das ändert sich in 2-3 Wochen, melde mich dann nochmal.
 
Das da Zusammenhänge sind zwischen uralten oe1.6/2.0 Geräten (die überall freezfree laufen) und neueren Geräten entfällt scheinbar den meisten. Ich war mal so unfaul und habe mal eine uralt dm 800 Se neben vu solo 2 und vu uno 4K gleichzeitig betrieben... Ergebnis war die 800se hat unabhängig vom Image nicht einen freezer gehabt während auf den anderen beiden Geräten zeitgleich das Bild wie vom Te gepostet mal 5 min durchlief es dann aber sporadisch anfing mit Micro freez bis hin zu längeren Stillständen... jetzt bin ich mal gespannt wie man das erklären kann...
 
Kann ich nicht bestätigen,bei mir lüppt alles ohne Aussetzer 3 Boxen Lokal ein Paar noch extern alles dabei von Dm800 mit und ohne clone Dm 7020, Dm900 ,Dm8000,Vu+4k,Gigablue Usw.
Die verschiedensten Oscam Versionen haben auch keinen negativen Einfluss bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich ebenso nicht bestätigen von Dreambox 800 bis VU+ Duo 4K läuft alles absolut ohne Probleme,

Aber ich verwende auch niemals die im Image eingebauten Camstart Scripts, alles Selfmade mit Realtime Watchdog.
 
Die häufigsten Probleme mit freezer nach der Umstellung ist nicht die Umstellung an sich sonder die damit verbundene Änderung auf den Wechsel von cccam auf cs378x bzw. andere Protokolle... niemand der sich ewig lang mit cccam auf den Client Boxen rumschlug musste sich mit seit Jahren existierenden configs die es in oscam gibt rumschlagen. Das ganze liegt auch nicht daran ob ich das startscript selbst erstelle und über Watchdog überprüfe oder mir die oscam auf dem Client gerät selber baue.. der Ordnung halber hast du natürlich recht darkstar.

Ich helfe mal auf die Sprünge: Stichwort tcp/udp... Standard oscam configs werden nach Umstellung von cccam auf andere Protokolle IMMER zu freezern führen, was vorher nicht der Fall war, da das tcp basierte cccam von Haus aus über eine unnötige „keepalive“ Funktion verfügte. Bei udp Paketen hingegen laufen Anfragen nach Zeit x immer in ein idle...

Schaut euch einfach mal eure eigene Usermaxidle Einstellung an ... global heißt diese Funktion anders.

Gruß
 
Ich werwende cccam Protokoll,was spicht dagegen das so zu machen
 
Dagegen spricht nichts... jeder hat für sich die Wahl ob er etwas mit wissen erreicht oder eben dem Wissen anderer.. letztendlich ist die Zeit von cccam mehr als ausgestorben

Mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das CCCam Proto ist alles. aber mit Sicherheit nicht ausgestorben.

Und zum Thema Startscript: Mal darüber nach gedacht, dass das ganze ein Timing Problem ist, wenn OSCam zu früh gestartet wird. Wenn zum Beispiel noch keine korrekte Systemzeit beim OSCam start vorhanden ist, dann kann das eine menge im Code durcheinander bringen.
 
Zurück
Oben