Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam-Config optimieren

SuperSzabo

Freak
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
234
Reaktionspunkte
507
Punkte
153
Hi zusammen,

nachdem ich von meiner V14 auf eine UM02 gewechselt habe und zusätzlich noch eine HD02 am Laufen habe, dachte ich mir, jemand sollte mal über meine Configs gehen und mir vielleicht noch paar Optimierungen ans Herz legen. Ziel sind natürlich so gerine ECM-Zeiten wie möglich und unnötige Anfragen vermeiden.

Als Server fungiert eine VU Solo 4K mit den zwei internen Readern. Oben HD02 und unten UM02.
Clients gibts einmal als VU Uno 4K mit OSCam, VU Solo mit CCCam und das grottige Diablo-Cam.
Protokoll für Uno und Solo ist CCCam. Für Diablo NewCamd. Damit läuft das Diablo recht zuverlässig.

Configs sehen so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anticasc hab ich tatsächlich bei einem User aktiviert...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Emu hab ich mit paar SoftCam.keys mal testweise im Einsatz.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Family nutzt HD02 und UM02 (so wie ich, Sat und Kabel). Rest nur UM02.

Brauch ich hier die CAIDs überhaupt? Und was hats mit IDENT aus sich?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Würden Services Sinn machen?

Danke und Grüße
Sabo
 
Zuletzt bearbeitet:
Och. Wenn ich mir jetzt die Diskussionen anschaue von wegen „die Guten aktivieren von 2015 die keiner mehr hat“ und „hättest mal lieber von Anfang an geblockt“ dachte ich mir das kann nicht schaden. ;)

Freezer nicht, aber ECM schwankt stark zwischen 390ms und 1500.
 
die ECM Zeiten sind bei der UM02 kein Problem ... und wenn keine Freezer kommen ... kein Problem ...

die UM02 wird ja auch nicht per UQ Verlängert .... deswegen ...
 
Jo. Hab ich schon gelesen. Soll wohl bis 5000ms gehen? Ich optimiere und verstehe Dinge gerne. Vielleicht kannst mir ja trotzdem paar Tipps geben?

D.h. wenn dann lieber Globals sichern?
 
Zurück
Oben