Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 8844 + Fritzbox 7390

shortone

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Server. Vorher hatte ich eine Unibox HD1 mit den gleichen Einstellungen und es lief perfekt ich hatte nicht einen Freezer. Jetzt jedoch habe ich das Problem, dass ich sporadisch Freezer habe bei denen ich auch keine Regelmäßigkeit erkennen kann. Währenddessen steht bei meinem Clienten ein ECM wert bei 4000ms und beim graphen wird granted user angezeigt? und der ECM wert geht auf 0 auf den server. Unten ist ein Graph und ein Log wenn dieser Fehler auftritt.

Hardware:
Fritzbox 7390 freetz (XS-TB-2.5_7390_05.52-freetz-devel-10950M.de_20130824-090042)
Oscam 8844
Aktiver Hub
Smargo 1.07

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So sieht der Graph während eines solchen Freezer aus. ( ecm wer geht auf 0 )
seimhdsd.jpg
 
AW: Oscam 8844 + Fritzbox 7390

Hallo wollte mal nachfragen ob ich irgendwas in den Configs ändern muss damit diese aussetzer nicht passieren... Hab jetzt mal nen Langzeittest gemacht. Der Server läuft nun 3 Tage am Stück. Bei
36117 OK's habe ich 0% NOK und 0,07% IGNORE's. Ich frage mich warum ich überhaupt Ignores habe, da ich in meinen Services nur srvids stehen habe die ich auch mit der V13 supporte... muss ich die srvids die noch mit der v13 möglich sind in die services eintragen und dann bei den readern mit "!" blocken ? Ich weiß auf jedenfall nicht mehr weiter wie ich die sporadischen hohen ECM's weg bekomme... hoffe dass diesmal jemand Antwortet und dieser Push der letzte sein wird ;)

 
Zurück
Oben