Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 1.20 mit SRG V5 und Easymouse 2 wie funktionierts ?

vati180356

Newbie
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebes Forum, wie oben schon geschrieben habe ich ein SRG V5 Karte heute erhalten. Meine Frau kommt aus der Schweiz
und möchte als mal die TV-Nachrichten auf SRG sehen.

Habe zur Zeit schon HD+ mit einer Easymouse 2 an meinem Ubuntu-Server am laufen und möchte nun die SRG Karte zum laufen
bekommen.

Wissen müsste ich folgendes :
1. Die Einstellung der 4 Schiebeschalter an der Easymouse 2
2. Die Einstellung für die oscam.server auf meinem Server (Ubuntu 10.04,
OSCAM 1.20-unstable_svn build r0)
Klar ist nur das Device, das ich mit einer udev.rule angelegt habe!
Das Oscam ist aus einem PPA und ziemlich neu!

Hab jetzt schon verschiedene Configs versucht, die Karte wird erkannt, sie kann nur nicht aktiviert werden! :emoticon-0107-sweat
Ich hoffe dass alle Infos die Ihr braucht von mir genannt wurden.
Ah, am TV hängt ein PC mit YAVDR.

Kann mir da jemand weiterhelfen, die INFOS sind ziemlich dürftig zu dieser Karte.

mfg. vati180356
 
AW: Oscam 1.20 mit SRG V5 und Easymouse 2 wie funktionierts ?

Hallo

Was hast du denn für eine Box? Besteht die Möglichkeit die Karte dort zu aktivieren?
Ich habe meine V5 mit scam v3.59 in der Dream aktiviert.
 
Danke für die Antwort. Die Karte wurde schon in der Schweiz in einem Receiver laufen gelassen, wo sie auch funktioniert.
Hier mal die Meldungen die das Teil bringt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier mal die Einstellung in der oscam.server auf meinem Ubuntu Server.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


An der Easymouse 2 Schalter 1,2,3 nach unten und Schalter 4 auf 600 Mhz.

mfg. vati

So, habe es am laufen ! Falls mal jemand die Configs braucht - hier sind sie:

An der Easymouse 2 die Schalter auf folgende Einstellung: 5V - Phoenix - 3,579 Mhz - 6 Mhz

Die oscam.server im Ubuntu-Server :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ob die EMM geschrieben wird muss ich noch beobachten. Die Zugriffszeiten liegen zwischen 208 und 212 ms.

mfg. vati180356
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben