Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[S] Easymouse 2 Einstellungen SRF V7

@telecomic ich wahr mir sicher das es 1 ist aber der @Sky4 ist doch ein erfahrener user deswegen habe ich mit 2 nicht geschrieben warum hast du Default wert eingetragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@telecomic

Laut Wiki

autospeed​


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

NEU svn9064:12/01/2013

autospeed = 0|1

1 = setzt den mhz-Wert anhand des ATR (default)
0 = disabled

Da ich autospeed nicht nutze ist der Eintrag meiner Meinung nach korrekt. Siehe Eintrag mhz = 600
Muss dir aber recht geben ob eine Übertaktung bei einer Via Karte sinnvoll ist weis ich nicht, läuft aber so tadellos.
Viele Wege führen nach Rom, letztendlich ist es nur wichtig das die Karte sauber eingelesen wird und AU sauber läuft.

2024/01/06 16:34:49 0AC8C9D8 c (ecm) Keller (0500@070200/08DE/0000/4331/38:8F6C2CF7BF499B3D2C4A3DD1D91E56C1 HOP:00): found (215 ms) by SRGv7 - SRF1 HD (lg) (cwc LEARN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so hab ich es auch,
auf dem Server wo die Karte in der Easymouse läuft in der oscam.user emmreassembly = 1 für den AU-Client und in der oscam.user der AU Box kein Eintrag für emmreassembly (da default Wert gesetzt emmreassembly = 2) das entspricht also genau dem Tip von @Kind regards. Der Eintrag im Reader stammt auch von ihm read_old_classes = 0. Seid dem läuft das AU für meine v6 und v7 einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du kennst @Kind regards ? von ihm habe ich seinerzeit den tip bekommen in den reader "read_old_classes = 0" und beim dvbapi-user "emmreassembly = 2" einzutragen. ich hatte damals mit der v5 (später v6) schon immer schwierigkeiten, wenn die updates fällig waren. seitdem klappen die updates reibungslos. und da er mir schon davor mit meiner orf karte ( mit ehem. austriasat) geholfen hatte, die immer zumachte, bin ich ihm heute noch sehr dankbar für seine tips.

im endeffekt ist oscam ja ne (sehr) individuelle angelegenheit und jeder muss sie auf seine hw und karten selbst (fein)tunen.
von daher macht der eine eben die und der andere eben die erfahrung. :)

@Steffen69


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dir ist auch klar dass das die "Default" Werte sind... also selbst ohne Eintrag sind die genau so gesetzt... das wollte ich damit sagen ;)
 
ich versteh dich schon, aber ich hatte mit "1" kein glück.
jedesmal blieb 3+ ohne updates und ich musste das manuell machen.
 
Zurück
Oben