Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst SRG V5 will sich nicht mehr aktualisieren

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
bei meiner SRG V5 habe im das Zeitfenster für die normale Aktualisierung kein Schweizer Fernsehen geschaut und die Karte zeigt nun No Entitlements. Das Log sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Karte bekommt keine EMMS, nur NOK ECMs.
ReaderStatus
Address
ProtocolGroupsOKOK (LG)NOKTOUTFiltered
Head / Len
error
UK / G / S / UQ
written
UK / G / S / UQ
skipped
UK / G / S / UQ
blocked
UK / G / S / UQ
Weight

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
activemouse40 (0.00 %)0 (0.00 %)74 (100.00 %)0 (0.00 %)0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 0100

oscam auf Fritzbox:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam auf gigablue Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der dvbapi user in der conf auf der Fritzbox bezieht sich aber auf meinen PC, die Gigablue greift doch per cs378x zu.
 
und dazu ist es ein "emmreassembly" Problem, müsste auf der Gigablue (dvbapi.user) aus sein und am Server default
um die Karte wieder mit EMM's zu versorgen sollten die User angepasst werden und wenn im Counter EMM's hochzählen auch in der oscam.dvbapi die Einträge
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
gesetzt werden, bis die Karte wieder gültige Entitlements hat
das sich die Karte noch im gültigem Pool befindet, setzen wir jetzt mal voraus ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine oscam.user an der Gigablue angepasst:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie muss der default - Eintrag in der oscam.user auf der Fritzbox lauten? 0 oder 1?

Die Emms kommen jetzt massenweise rein und werden geskipped. Mal sehen, ob noch eins geschrieben wird.
Die oscam.dvbapi habe ich dem Hinweis entsprechend angelegt.

Habe ich den dvbapi User so richtig angepasst? Ohne Kennwort?

Wenn die Karte ungültig sein sollte: Gibt es außer der Bucht noch andere Quellen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ohne Kennwort langt in diesem Fall, aber Gruppe 10 & 12 ist schon etwas merkwürdig , aber du wirst schon wissen was du tust
default wäre 2 (enabled) und wie schon geschrieben taucht dieser in der config nicht auf, da default ...
Screenshot 2023-06-05 124933.png

wenn du alles richtig eingestellt hast und die EMM's alle geskipped werden, dann sind die nicht für deine Karte. Es ist jedenfalls bekannt das die V5 alle nacheinander aus dem Spiel genommen werden ...
 
Bekomme haufenweise shared EMMs. seit heute morgen.
Mal sehen, ob noch was geschrieben wird. Meine mich zu erinnern, dass man den Updatezeitraum kurz vor Ablauf der Karte nicht verpassen darf.
Ansonsten meine ich, dass ich noch ein passendes CI-Interface im Keller habe und probiere es sonst damit nochmal.
 
Mit einem Viaccess geht es auf jeden Fall, sofern die Karte nicht abgeschaltet wurde. Auch mit oscam.smod funktioniert es einwandfrei.
 
emmreassembly gesetzt, leider nix passiert.
CI jetzt eingesetzt, Karte mit Chip nach unten. Wird im Menü erkannt. CAID und Sender hinzugefügt.
Leider immer noch kein Bild, dafür verzerrtes Bild bei ORF.
Die Karte scheint dann wohl deaktiviert zu sein. Kann man das noch irgendwie prüfen, z.B. im WebIf?
 
Keine CAID beim Modul verwenden, nur Provider und/oder Sender.
 
Nachdem es im CI nichts wurde, habe ich die Karte einfach mal zurück in die mouse gesteckt und innerhalb von 5 Minuten mein Entitlement bekommen.
Vielen Dank für die Hilfen.
 
Zurück
Oben