Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 1.10rc problem mit cache

Mastastriker

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Februar 2011
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo Leute,

ich hab einen oscam 1.10rc debian server am laufen mit einer d02 karte! Mir ist jetzt nun aufgefallen, dass irgendwas mit dem chaching nichst stimmt!
Normalerweise sollte es ja so sein, dass wenn zwei leute den gleichen sender kucken...einer davon aus dem cache bedient wird. z.b client a mit ecm time ~ 500ms und client b (cache) mit ecm time ~ 20ms
Das funktioniert allerdings nur hin und wieder so! Auf sky sport hd1 z.b. geht meistens nicht....es steht zwar bei Client b das "(cache)" da, allerdings ist die ecm time weiterhin bei ~ 500ms

Woran kann das liegen?? Ist das normal?
Finde irgendwie auch keine einstellung dazu!!

Würd mich über nen Tip freuen!

Grüße
 
AW: Oscam 1.10rc problem mit cache

Ja, da gab es Probleme, wurde aber mit der aktuellen Version gefixt. Compile Dir eine neue Version. Es muss ja auch nicht immer zwingend eine RC sein. Ich habe zB. die OSCAM 1.20-unstable_svn-build #6026 am laufen. Bin überaus zufrieden damit.
 
AW: Oscam 1.10rc problem mit cache

Deine Karrte ist wohl eine 1722 /1834 Caid.

das mit dem cache kann nicht funktionieren, wenn auf dem selben sender einer mit 1722 nachfragt und der andere 1834 getunnelt auf 1722 bei dir nachfragt, dann ist schlich einfach checksum der ecm verschieden.
Außerdem wenn 2 Clients zu gleichen Zeit anfragen, dann haben sie fast die identische Antwortzeit, also es passt schon wenn a und B 500ms und B aus cahce bekommt, er musste ja auch solange warten.

Wenn B 1s später nachfragt als A, dann ist die cache Antwortzeit gering.
 
Zurück
Oben