Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server PI evt Problem mit Cache - Freezer

FullTimeDepp

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo liebe cummunity, ich habe schon länger ein Oscam Server am laufen und zwar mit einem pi und 2 karten g09 - d02 (easymouse 2). Mein derzeitiges Problem ist, das meine Clients diverse freezer haben. Ich habe dies bereits schon länger beobachtet und ich glaube , das dies vom Cache kommt, wenn mehrere Clients gleichzeitig schauen Die freezer kommen bereits schon, wenn nur 3 clients connected sind und 2 clients den gleichen Sender anhaben. Die Clients sind per CCam 2.3.0 , 2.3.2 oder direkt per Oscam unstable connected bringt kein unterschied!
Ich habe bereits oscam 11273 und 11432 getestet, die freezer bleiben bestehen. Mir ist das Problem nicht aufgefallen, da ich im Netzwerk verbunden bin und daher kein cache bekomme.
Hier meine Configs, die ich echt schon lange nicht mehr überarbeitet habe! Ich hoffe echt das es nur an einer Config Einstellung liegt, da mein Latein echt langsam am Ende ist, vielen dank schon mal für die Hilfe !

Configs;


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein log zum Zeitpunkt der Freezer würde helfen. Wie sind die Clients verbunden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mahlzeit ja im Log kann ich leider nichts feststellen aber hier bitte;
Die Clients sind alle direkt per Netzwerkkabel verbunden , teilweise Oscam teilweise Cccam wie oben beschrieben.
Delay von 50ms ist in der Config des Clients in Oscam auch gesetzt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ist doch alles völlig normal.
Schonmal dran gedacht das es ein Empfangsproblem sein könnte?
 
In deinen configs steht Delay = 20

Mir fällt nur auf, die HD+ Zeiten sind sehr niedrig und die Sky Zeiten sehr hoch...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja die zeiten sind eigentlich normal ja. Mit dem delay habe ich auch schon ein bisschen rumgespielt. Was wäre denn ein sinniger Wert? Da wenn ich den auf 0 setze bekommen die Clients fast immer 0 ms und ein timeout....
 
Aber an 20 kann es sicherlich auch nicht liegen oder? Empfangsproblem geh ich nicht von aus, da sich der freezer genau bei 2 clients gleich verhält also der aussetzer tritt in genau der gleichen zeit auf.
 
Zurück
Oben