Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OS Mini plötzlich kein Bild mehr

marci70

Freak
Registriert
16. August 2013
Beiträge
220
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
hallo leute,
ich habe einen os mini kabel receiver und war seit dem kauf vor 6 wochen sehr zufrieden mit dem gerät.nun wollte ich eben tv kucken und ich habe nur ein schwarzen bild.auch das wecheln eines hdmi kabels hat keine abholfe geschaffen.ich habe auch die box neu geflashed, bekomme aber kein bild:((
hat jemand noch eine idee?
danke
 
Kabelanschluß gestört, BK-Verstärker im Keller defekt oder bekommt kein Strom mehr ... ?
Was sagen Deine Nachbarn ?
Haben die noch Empfang ?
Wenn ja, dann Antennenkabel von der Dose zum Reci checken, ggf. mal einen anderen Reci testen.
 
ne das kann es alles nicht sein...wenn ich die menuetaste drücke, müsste ja zumindest die grafik zu sehen sein.es kommt rein gar nichts aus der box.ich kann zwar per ftp darauf zugreifen, aber wie gesagt, die box wirft kein bild aus
 
ja der richtige hdmi eingang ist ausgewählt....und über das web interface kann ich unter bildschirmscans auch das tv bild sehen
 
So weißt du das die Software im os mini funktioniert. Es kann nur noch ein Hardwaredefekt sein entweder am TV oder os mini.
Hast du noch ein TV oder PC Monitor um den os mini daran anschließen ob der Fehler bleibt?
 
1) im laufenden Bertrieb des receivers noch mal die source am tv hin und herschalten
2) Auflösung an der mini ändern
 
auflösung habe ich übers web interface geändert..keinen erfolg....anderes gerät am tv geprüft...die eingänge können es also auch nicht sein
 
Hallo jungs.

So, hätte Ich problem mit Edision OS mini boot, hat nur bis 49 gebootet aber nach mehrere versuche mit verschiedene image und usb-s habe Ich endlich gesehen das es bis 100% bootet.

Aber, jetzt habe Ich andere problem, es gibts keine bild mehr, hoffe nicht das HDMI ausgang tot ist, hat jemand lösung dafür?

Danke.
 
kannst nur versuchen über das Webinterface die Auflösung umzustellen, wenn es dann nicht geht ...
 
Zurück
Oben