Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Settings ( gelöst ) AB PULSe 4k Mini - Enigma2 Box mit einem seltsamen Problem

SELLER

Hacker
Registriert
18. November 2011
Beiträge
310
Lösungen
1
Reaktionspunkte
109
Punkte
113
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit eine AB Pulse Mini 4k. Nun besteht aber seit einiger Zeit das Problem, dass sich die Box immer wieder selbst ausschaltet. Webinterface geht auch nicht, obwohl die LED an der Box blau leuchtet. Ich muss sie dann manuell neustarten, dann aber tritt dieses Problem wieder auf. Habe bereits mehrmals geflasht (Openatv, Openpli etc.), jedoch ohne Erfolg. Auch habe ich dabei keine Einstellungen übernommen. Mal passiert dieses Problem innerhalb von 2 Minuten nach Reboot, mal nach 7 Stunden. Timer habe ich keine an.

Am Samsung TV erscheint dann die Meldung "HDMI Einstellung überprüfen". Box wird also nicht mehr erkannt und ist, wie gesagt, nicht mehr erreichbar. Habe auch andere TVs und HDMI Kabel getestet, jedoch erfolglos.

Hat jemand eine Idee an was das liegt?
 
das liegt an der mist box selber !
habe auch 2 davon gehabt !
hab die mit nem hammer repariert seit dem laufen die VU+ boxen hier sauber durch -_-
 
Hast du mal versucht das Image neu drauf zu machen???
Vielleicht hilft das ja auch???
Mach Dir mal OpenAtv 7.2 drauf.


Ich hab 2 Boxen hier im Haus und laufen echt gut ohne Probleme
 
Danke erstmal für eure Antworten.
Ich habe bereits 2-3x geflasht, jeweils mit OpenPLI und OpenATV.

Nach dem flashen lief es 7 Stunden gut, dann trat das Problem aber wieder auf.

Edit:
Kann zu, Mainboard wurde getauscht und es geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben