Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild und Ton Aussetzer mit SkyQ und Telefunken TV

Hammerhead222

Newbie
Registriert
11. März 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hey Leute,
Vielleicht kann mir ja hier mal einer weiter helfen. Und zwar besitze ich nen SkyQ Receiver und habe den Telefunken TV (geschenkt bekommen) und seitdem ich diese Kombi nutze gibt es ab und an mal Aussetzer bei Ton und Bild (zeitgleich)
Leider nicht reproduzierbar. Hat da jemand die selben Sorgen? Denn habe zwar schon was von gelesen das es Probleme geben kann mit dem SkyQ und Kombi mit den unterschiedlichsten TVs aber mit mein Samsung der vorher dran war gab es die Probleme nicht.
HDMI Kabel schon mehrere ausprobiert und den Sat Anschluss habe ich mit nen anderen Receiver auch schon ausprobiert, aber daran liegt es nicht. Und jetzt bin ich so langsam an einen Punkt wo ich am überlegen bin nen neuen TV zu kaufen?

Hat da jemand von euch vielleicht eine mögliche Idee oder Lösungen?

Grüße
 
frag mal bei YKS wieso die Kombination Telefunken / Kuh nicht läuft.

Die müssen es doch wissen.


Ich nehme an du bist YKS-Kunde mit Kuh am Hals. Freiwillig benutzt hier im Forum sowas keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bin da Kunde und wurde auch eines besseren belehrt. Die stellen sich quer und meinen nur das der TV Hersteller sich um Updates kümmern muss. Aber gehe eher davon aus das die zu „faul“ sind passende Updates raus zu bringen.

Bin da aber gern für Alternativen offen. Damit man weg kommt von dem Zeug
 
gibt keine Alternative, da der Schuppen seine Kuh unterbringt. Selbst im Kabel derzeit.

Also TV tauschen .... soweit ist es gekommen.
 
Verstehe ich nicht! Wenn du die Kuh mittels HDMI-Kabel an dein Telefunken-TV anschließt, dient dieser nur als
Monitor. Da sollte der Pegel beim Telefunken keine Rolle spielen. Somit wird ein anderer TV keine Veränderung
bringen.
Und dass es mit einem andern Receiver ohne Störungen klappt, sagt auch nichts. Ich gehe einfach mal von
einem Pegelproblem aus. Die Frage wäre, wie groß die Schüssel ist, wie lang die Zuleitungen sind, wie wurde
die Schüssel eingestellt usw. Außerdem, mit der Zeit und den Jahren altern die Komponenten, sodass es sein
kann, dass Undichtigkeiten am LNB und den Kabeln auftreten können und die Pegel beeinflussen. Vielleicht
forschst du da mal nach.
 
Vielen Dank für dein Hinweis.
Kurz nochmal erläutert was ich schon gemacht habe. Schüssel ist so gut wie möglich ausgerichtet.
LNB kam vor 1,5 Jahren neu.
Die Zuleitung ist auch neu, da ich vor 1,5 Jahren fertig geworden bin mit der Haus Sanierung. Anschlüsse habe ich alle überprüft um mögliche Fehler von meiner Seite her auszuschließen. Und das Problem tritt wirklich erst auf wenn der Telefunken TV dran hängt.
Hatte mich ja schon in anderen Foren belesen. Es gibt da wohl etliche Leute die die Sorgen haben nachdem die gewechselt haben auf die Kuh. Aber es konnte da in den anderen Foren auch nie jemand wirklich eine Lösung bringen außer Updates über den TV Hersteller. Teils war es dann die Lösung und teils aber wohl auch nicht.

Ich wollte hier bloß noch einmal erfragen bzw Hilfe suchen. Da ich bloß zum Zufall hier nochmal auf dieses Forum, nach langer Zeit, gestoßen bin.

Aber ich danke dir trotzdem für deine Tipps. Manchmal kommt man selbst nicht auf die einfachsten Lösungen oder Lösungsansätze ☺️
 
Wenn die Komponenten wirklich so verbaut, geprüft und eingestellt sind,
könnte es dann eigentlich nur noch an der Übertragung mittels HDMI-Kabel
liegen. Eigentlich sind das Normpegel, die aus dem Ausgang der Kuh und
dem Eingang eines TV liegen. Fällt mir dann nur noch die Verarbeitung des
Signals an bzw. hinter der HDMI-Buchse am TV ein. Vielleicht hast du mal
testweise die Möglichkeit, die Kuh an einem anderen TV zu testen, bevor
du ggf. unnötig Geld für ein anderes Fernsehgerät ausgibst.
 
Eine andere Marke von TV habe ich schon dran gehabt. Mit meinen Samsung ging es ja ohne Probleme. Aus mehreren Gründen steht der mir aber nicht mehr dauerhaft zur Verfügung, der Telefunken ist auch größer, bessere Auflösung und ist auch technisch halt besser, deswegen habe ich den auch bloß entgegen genommen als man mich fragte ob ich ihn haben will. Aber wenn ich so darüber nachdenke war es vielleicht nicht die beste Entscheidung gewesen, aber ich Probiere mal nen anderen TV nochmals aus und versuche nochmals andere HDMI Kabel. Dann kann ich ja später noch einmal Updates dazu geben wenn ich mit dem Testen durch bin.
 
Ja, mach das, ansonsten mal Freunde, Nachbarn, Verwandte fragen, ob du mal die Kuh bei
denen testen darfst. Sollte sich bestimmt doch eine Möglichkeit ergeben - viel Erfolg.
 
So nach langen probieren kann ich euch ein Update geben.
Mit ein anderen tv, Marke Samsung, hatte ich keine Probleme. Liegt also am tv selber.

Hatte schon eine Software vom Hersteller erhalten für nen Update, dieses wird aber nicht erkannt vom tv bzw startet nicht, trotz Anleitung vom Hersteller. Versuche den Hersteller/Vertrieb zu kontaktieren und mal schauen ob die mir noch ne alternative Software zusenden können.

Kennt jemand von euch noch ne Seite wo man Updates für Telefunken Geräte her bekommen könnte?
 
wie bist du denn an die Daten auf dem Stick gekommen? Übertragungsfehler? wie nennt sich die Dateiendung die du zum Stick geladen hast? Oser waren es gar mehrere Dateien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir die Datei zuschicken lassen oder sie per Download bekommen.
Für Telefunken-TV gibt es hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
u.a. eine Anleitung, wie man
Updates einspielen kann, wenn es welche gibt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi

So kam ich zur Vu.

Hatte ein Sharp TV und genau dieselben Probleme. Hatte mich bei Sky beschwert wegen dem SkyQ Receiver und Sky hat gemeint der TV-Hersteller wäre für Updates zuständig. Daraufhin hatte ich bei Sharp angerufen und das erste was Sie gesagt haben war:" Hören sie auf wir kennen das Problem.Wir können nichts machen da wir nicht wissen wo das Problem liegt. Und alle anderen haben das Problem nicht mit Ihren Receivern." Er wies mich dann auch darauf hin dass selbst im Skyforum die Leute sich darüber beschweren würden.

Sky ist ein Drecksladen und wird es auch immer bleiben. Deswegen habe ich da gekündigt.

Letzten Endes, um auf deine Frage zurückzukommen gab es für meinen TV keine Lösung. Hatte auch alles probiert und aufgegebeb und mir zum Glück ne Vu gekauft.
 
Zurück
Oben