Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OS Cam mit VU Solo2

Rofola

Newbie
VU Solo2 mit VTI 15.0.02 oscam_11.703-r798

Ich komme nicht weiter , die oscam_11.703-r798 startet zwar aber , hängt sich auf oder läuft weiter ab und zu aber immer mit hänger.
Neues LNB , Neu Image drauf , auch andre OScam probiert ,rechte auf 755 gesetzt, VTI OPENATV probiert .
Kann sein das die Box defekt ist?
Hab jetzt VU zero 4K bestellt aber noch nicht da .

Ach noch was die oscam startet wenn ich neu start mache nicht von alleine muss ich immer manuel starten

LG

ja habe ich , leider geht auch nicht
kann die box defekt sein ? ARD ZDF HD laufen

wenn ich die solo 2 neu starte muss ich oscam manuel immer starten , früher ist die von alleine mit gestartet

wenn du mit diesem oscam den himmel sehen möchtest, mußt du schon mehr machen?
Du kannst mir ja mal eine PN schicken.

was muss ich machen damit ich,
wenn ich neu starte die oscam NICHT immer manuel starten muss ( blaue taste)
das die von alleine startet

via telnet: "update-rc.d softcam defaults" sollte da helfen!
(anschliessend Neustart!)

Wie mache ich das ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
win10/11 ... terminal (cmd) ... "telnet ip-der-box" ... login:root / password:"das weist nur du" ... und dann den o.g. Befehl!
(wenn telnet im windows noch nicht installiert ist, musst du es unter zubehör nachinstallieren!)

und wenn der Teil1 erfolgreich verlaufen ist, wäre dann eigentlich eine Aktualisierung der Oscam erforderlich/sinnvoll!
(aber dazu ist o.g. Voraussetzung!)
dies ist eine reine binary (also kein .ipk zeugs) und ist namensgleich mit der /usr/bin/"name der oscam" mit den Rechten 755 auszutauschen!

ich weis jetzt nicht, wie fit dein IT-Wissen ist, aber nun haste (d)eine Herausforderung!

Zuletzt bearbeitet:
root@vusolo2:~# update-rc.d softcam defaults

DiGlupdate-rc.d: /etc/init.d/softcam: file does not exist

Ich hab vu solo2 und VTI 15.0.02

file does not exist
stimmt ja auch
bei dir sollte sich unter /usr/script/ ein startscript befinden, womit du oscam starten kannst
anscheinend fehtl dir unter /etc/inid.d/current_cam.sh
somit würde ich mal ein terminal (cmd)
Code:
ln -s /usr/script/dein_startscript_name /etc/init.d/current_cam.sh
probieren und schauen ob sich dein Problem damit gelöst hat.
(dein_startscript_name , natürlich an deine Gegebenheiten anpassen)

Testen kannst du dann mit:
Code:
 /etc/inid.d/current_cam.sh stop
  /etc/inid.d/current_cam.sh start
   /etc/inid.d/current_cam.sh restart

Zuletzt bearbeitet:
@Kind regards
aber auch ein "current_cam.sh" (oder "wie-auch-immer-startscript") benötigt dann noch ein "update-rc.d",
sonst passiert da nix beim Autostart!

Feed hin oder her, es sollte wie ich es # 11 beschrieben habe ein startscript befinden und wenn das der Fall ist sollte man es wie in #13 beschrieben auswählen und aktivieren können.
Und ja ich gehe von VTI üblichen *.ipk aus, wenn das nicht der Fall ist kann es schon am Startscript scheitern.
Beispiel Script im Anhang und das könnte man sich ggf. anpassen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben