Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins VTi ChannelSwitch via OpenWebIF Streams funktioniert nicht

Mane1235

Newbie
Registriert
9. November 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich nutze eine VU+ Solo2 und habe das VTi 15.0.02 darauf installiert. Ich habe nun das Problem, dass das Umschalten via Streams nicht funktioniert. Ich nutze dazu den DreamPlayer for FireTV. Aber auch über das OpenWebIF die Streams (also die m3u8 files) bringen den Tuner nicht zum umschalten. Sobald ich den Receiver selbst aus dem Standby hole und den entsprechenden Kanal starte, funktioniert auch der Stream, wenn ich den Receiver wieder in Standby lege, läuft der Stream auch weiter, nur ein Wechsel des Senders ist nicht möglich. Das interessante an der Geschichte: Ich habe einen zweiten FireTV mit eigentlich der selben Konfiguration, und da funktioniert alles wunderbar. Nur weder mit VLC, noch mit dem zweiten FireTV Stick mit Dreamplayer funktioniert es. Es geht sogar so weit: FireTV 1 startet den Stream nicht, ich gehe am FireTV2 zum Starten des Streams => probiers dann nochmal auf FireTV1, dann gehts da auch (eben weil der Tuner läuft). Ich habe auch eine SoftCAM (OSCAM, sowohl mit, als auch ohne iCAM) installiert, allerdings tritt das Problem auch z.B: beim Umschalten zwischen ARD und ZDF auf. Ich habe schon alle möglichen Varianten durchprobiert:
Nur ein Tuner eingerichtet und auch nur einer angeschlossen
Beide Tuner eingerichtet, nur einer angeschlossen
Beide Tuner eingerichtet, beide angeschlossen.

Immer das selbe Problem.

Was mir auffällt, im OpenWebIF unter Receiver Informationnen --> Tuner, bleibt immer der letzte Sender stehen, auch wenn die Box im Standby ist und kein Stream läuft. Ist das normal?
 
Meine aktuell Konfig, siehe Anhang. Allerdings hatte ich auch schon beide eingerichtet, hat nichts geändert (beim zweiten Tuner dann "Wie A"). Was mir halt so komisch vorkommt, dass es mit dem einen FireTV geht.
 

Anhänge

  • TunerConfigOverview.png
    TunerConfigOverview.png
    328,2 KB · Aufrufe: 12
  • TunerConfigTunerA.png
    TunerConfigTunerA.png
    382,7 KB · Aufrufe: 12
Bei der Solo2 ist der Mastertuner der Tuner B.
Stelle Tuner B so ein, wie Du momentan Tuner A eingestellt hast und stelle dann Tuner A auf "Verbunden mit Tuner B".
Das Kabel an Tuner B anschliessen.
Oder beide Tuner gleich einrichten und an beide Tuner ein Kabel anschliessen.
Streams am besten immer erst mit Stop beenden, bevor man sie schliesst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint zu funktionieren, vielen Dank euch beiden, ich wäre nie darauf gekommen, dass ich die Lösung in der Anleitung finde.
 
Zurück
Oben