Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

original dreambox mit wlan verbinden?

nach der installation mit der fernbedienung in der dream
auf menü -> Netzwerk -> WIFI einschalten.
standard mässig ist auf der dream DHCP in menü aktiv.
wenn in deinem router auch DHCP an ist, Netzwerk suchen,
dann sollte in der auswahl auch dein netzwerk angezeigt werden.
dein netzwerk auswählen und auf verbinden klicken, verschlüsselung
WPA+WPA2 auswählen und unter passphrase deinen wlan schlüssel eingeben,
mit ok bestätigen.
nach paar sekunden sollte deine verbindung aktiv sein.
 
Wenn dann alles funktioniert, ordne die IP's fest zu (z.B. in der Fritzbox oder in der Dream).
Ist dann später für Streamen, Partnerbox, HS uws. wichtig.....
 
hi habe jetzt bei netzwerk test in der dreambox alles mit grünen hacken box ist mit wlan verbunden ,was mich gewundert hat das ich keine ip usw eintragen gemust habe war alles von alleine da, frage jetzt habe ich die F:line in meine cccam.cfg kopiert gespeichert und auf meine server box kopiert , und die c-line habe ich in eine cccam.cfg kopiert und in die dream client box nach etc kopiert aber alle sender bleiben dunkel was ist da jetzt falsch ? normal sender gehen alle ..

danke
 
ja stimmt , was muss oder soll bei mir in der dream unter adapter einstellungen stehen?
ip: von?
netzmaske:
?
?

mfg

ip in der cline was für eine ip?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C: ipvomserveroderdyndns port user pass

wo hast du dann wlan eingebaut?
 
C: ipvomserveroderdyndns port user pass das habe ich richtig

wlan ist auch aktive bei der dream beim test ist alles grün und auch in dem router wlan erkannt..

mfg

ich kann ja auch via ftp auf die dream via wlan trauf connecten.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben