Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

original dreambox mit wlan verbinden?

lucky12345

Hacker
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
301
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Ort
deutschland
hi zusammen habe da ein proplem meine dreambox erkennt den wlan stick nicht
ich habe den originalen wlan stick von dreambox siehe link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


habe alles schon auspropiert was mache ich falsch was könnte ich noch machen jetzt lf?

auf der dreambox dm 800 hd pvr ist das image trauf newnigma2 enigma2 v 4.0.1 5201-60-10
 
Hallo,

unter blauer Taste/Newnigma2 Serice/Softwareverwaltung/Online Installation/Plugin hinzufügen/entfernen dann fast zum Schluss:
enigma2-plugin-systemplugin-wirelesslan auch die grüne Kugel vorhanden? Sonst nachinstallieren.
 
enigma2-plugin-systemplugin-wirelesslan das ist schon grün bei mir und läst sich auch nicht löschen kommt ne error meldung ?
 
Flash doch erst mal sauber neu das aktuellste Newnigma v4.0.18 für deine Box.

-supraracer
 
Bist du sicher das es eine originale dream ist? Klingt nach der guten alten Clone Krankheit
 
ne ist eine original

Newnigma v4.0.18 wo bekomme ich das zum download?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

sie soll ja grün sein (sprich sie ist installiert). Beim originalen Stick müsste dann über Menü-Taste/Einstellungen/System/Netzwerk neben der LAN-Verbindung auch die WLAN Verbindung (mit Nennung des Funkadapters)aufgeführt sein.
 
Scheint bei Newnigma nicht mehr auf dem feed zu liegen! Ich habe es auch nicht gefunden!

Schau mal nach: packagegroup-opendreambox-wlan

Edit Ich habe mein Fehler erkannt! Ich habe ja OE2.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar liegt es auf dem Feed (task-opendreambox-wlan),jedenfalls auf dem neuen Aktuellen feed,den er nicht hat,also Image mal neu flashen
 
danke

kann mir noch jemand sagen wie ich dann die einstellungen für den wlan stick an der dreambox vornehmen muss ? ip vom router ip von der dreambox und was muss ich da einstellen genau danke..

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben