Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox dm 800 hd über wlan verbinden (einstellen)

lucky12345

Hacker
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
301
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Ort
deutschland
hallo zusammen bräuchte mal euere hilfe vielleicht kann mir jemand helfen ,
ich mir die wlan stick gekauft siehe link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



nur ich komme mit den einstellungen nicht weiter , wie ich den wlan stick einstellen muss habe das newnigma2 image trauf ,ich habe im moment ein lan kabel und den stick in der dreambox angeschlossen

momentan läuft die dreambox über lan kabel ......

danke


mfg
 
Eigentlich ist es nicht schwer, suche im Menü unter dem Punkt Netzwerk auf Wlan und nach den Einrichtungsassistent suchen.
 
Bei Netzwerknahme steht mein wlan, heißt dein Router wirklich so? Bei Verschlüsselung vielleicht noch auf wpa + wpa2 stellen.
 
Hi ich würde empfehlen noch wpa2 einzustellen ist sicherer und eine feste IP zu geben dann kannst deine Box schneller im Netzwerk finden wenn du noch was tun möchtest über ftp oder so.
 
hi zusammen so ein mist heute abend dreambox eingeschaltet war auf standby und die wlan verbindung ist weg??????? und auch der wlan stick ist nicht mehr erkannt an der dreambox?????? an was kann der fehler sein imageß ist ein newnigma2 trauf ,oder was für ein image ist gut mit cccam für die dreambox dm 800 hd sim 2.01 clone..

danke

lg
 
Wird er denn gar nicht mehr erkannt? Wenn nicht prüfe mal ob der stick Ok ist an ein anderes gerät oder der USB Anschluss an deiner Box was hat.Wenn ja einfach nochmal konfigurieren
 
Zurück
Oben