ja ganz sicher.
Weil ich openatv mag, hab ich auch bei meiner anderen 800se HD und 520HD drauf.
Version 4.2 deswegen weil ich gelesen hatte das höhere Versionen mit der 800HD nicht laufen sollen.
Also hab eben nochmal meine DB 520 HD mit dem exakt gleichen Equipment erfolgreich geflashed.
versuche mal den bootloader mit dem dreamup einzuspielen , oder einem altem PC wo am besten noch win 98 oder XP instaliert ist
ich habe letztens auch ne 800 geupt und mit meinem PC wolte sie auch nicht den bootloader einspielen , hab dann ein altes leptop genommen mit win XP und es ging sofort ohne problemme
Danke chiefobrei, mit dem FF3.5.1 hat das flashen des BL geklappt der ist nun auf 84.
Komischerweise lässt sich aber das openATV image 4.2 immernoch nicht drauf packen.
Vielleicht habe ich das doch das falsche. hast du/jemand ne Idee wo ich ein für die 800HD kompatibles openATV image herbekomme?
es gibt keine aktuelleres als das 4.2 und mit dem Bootloader kommt sie scheinbar nicht klar
Die Box ist einfach zu alt für aktuellere ATV Images
Wenn du die Box halbwegs aktuell halten willst und auch noch einiges installieren willst.bleibt dir nur das NN2 Image
Oder mal langsam über eine neue Box nachdenken,die ist für heutige verhältnisse aus der Steinzeit
@ultima
also ich komme in den stop modus und sehe auch die IP.
Am Rechner komme ich über browser drauf (jetzt IE) und kann das flashen starten.
Daraufhin kommt der Ladebalken und der reboot button aber der Ladebalken verändert sich nicht und bleibt leer.
Nach 30 min hab ich es abgebrochen.
Dann starte ich die Box und sie laden ganz normal das DMM image das vorher schon drauf war mit BL 84
@das glaube ich nicht, sie fährt ja mit dem alten image und den neuen bootloader hoch. Drauf komm ich auch über den webbrowser.
die box soll auch nix groß können außer eine cline cccam verarbeiten.
Ich habe ja eine 520, möchte die alte aber weiter betreiben.