Orgi. SKY-Karte mit CCcam im GB Hd 800 SE zum laufen bringen

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Aditman, 16. September 2013.

  1. Aditman
    Offline

    Aditman Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    #1
  2. Satpal
    Offline

    Satpal Meister

    Registriert:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Orgi. SKY-Karte mit CCcam im GB Hd 800 SE zum laufen bringen

    Was heißt hier "originale Sky-Karte"? Steht doch fett KabelBW drauf. Wird also eine V23 CAID 098e sein. Bin mir nicht sicher, ob die nicht einfach mit CCcam läuft. Besser wäre es wahrscheinlich, sie mit Oscam zu lesen.
     
    #2
  3. Aditman
    Offline

    Aditman Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Orgi. SKY-Karte mit CCcam im GB Hd 800 SE zum laufen bringen

    Okay......Oscam ist ja auf dem Image schon drauf......was muss ich in der Oscam alles eintragen oder reichen die Anfangseinstellungen?
     
    #3
  4. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    17.003
    Zustimmungen:
    4.645
    Punkte für Erfolge:
    113
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2013
    #4
    Osprey gefällt das.
  5. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.744
    Zustimmungen:
    12.983
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Orgi. SKY-Karte mit CCcam im GB Hd 800 SE zum laufen bringen

    Hi,

    sofern Du die Karte nur auf dem Receiver nutzen möchtest, nimm Scam als EMU. Dort muss nichts konfiguriert werden.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #5
    Osprey und 4gx35 gefällt das.
  6. Aditman
    Offline

    Aditman Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Orgi. SKY-Karte mit CCcam im GB Hd 800 SE zum laufen bringen

    Nee eigentlich nicht, will aber erst mal die Box richtig zum laufen bringen, damit ich zum Schluss nur noch den Pogo fertigstellen muss und erst mal Buli gucken kann.
    Wenn nichts fertig ist, bekomme ich das doch nie im Leben hin!
    Habe jetzt erst mal die GB800SE gegen die originale Box im WZ ausgetauscht aber im Moment wird nix hell!

    Hier im Menü dann CCcam eingestellt, Karte in den Slot mit Chip nach unten.....nix helles außer normales TV

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/toolhc21860yaq.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/soft10va2kl4fw.jpg


    Und noch was.......
    Kann ich eigentlich sehen, was alles schon in dem Image enthalten ist?
     
    #6
  7. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    17.003
    Zustimmungen:
    4.645
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Orgi. SKY-Karte mit CCcam im GB Hd 800 SE zum laufen bringen

    auf dem pogo wird aber oscam laufen, dann solltest du es auf der box auch mal damit versuchen,
    teste mal die easy configs aus post#4, dann hast du einen guten einstieg

    zum sofortigen sehen kannst du, wie oben schon gesagt, scam installieren und ohne konfiguration buli sehen,
    und jederzeit deine softcam von oscam auf scam umstellen, dann musst du mit oscam nicht sofort fertig werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2013
    #7
  8. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    9.753
    Zustimmungen:
    7.360
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: Orgi. SKY-Karte mit CCcam im GB Hd 800 SE zum laufen bringen

    KabelBW V23 Karte läuft auf der Gigablue 800se mit CCcam ohne irgendwelche Konfiguration. Installiere dir die 2.2.1 über den Feed und überprüfe mit http://ip.deiner.box:16001 ob Karte erkannt wird. Gruß Osprey
     
    #8
    Painbastard und 4gx35 gefällt das.
  9. Aditman
    Offline

    Aditman Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Orgi. SKY-Karte mit CCcam im GB Hd 800 SE zum laufen bringen

    Soooo.......warum auch immer.....habe 2 mal die Box mit CCCam angewählt neu gestartet und siehe da......Buli wird hell........krass.....hab nix verstellt!

    Hab die Box im WZ an einem zweiten Router hängen und mache alles hier vom Büro aus......hab bis jetzt nur Port 80 und 21 weitergeleitet......
    16001 wird anscheinen wohl auch gebraucht.......
    Was für Ports muss ich noch weiterleiten?

    Und funktioniert DreamboxEdit 5.3.0.0 ? Beim auslesen stürzt das Prog. immer ab......
     
    #9
  10. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    9.126
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Orgi. SKY-Karte mit CCcam im GB Hd 800 SE zum laufen bringen

    Hi,

    wenn alles im gleichen Netzwerk ist brauchst du keinen Port weiterleiten. wenn du von aussehalb auf deine Box conecten willst, dann nur den Port, auf den CCcam hört.

    Grüße
    Bombadil
     
    #10
    Pilot und Osprey gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.