Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Hab eine neue Um02 (ohne Sky), die ich in einem Gigablue Quad HD Plus zum laufen bekommen möchte.

SmallTownBoy

Newbie
Registriert
2. März 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Bräuchte auch Hilfe!! Hab eine neue Um02 (ohne Sky), die ich in einem Gigablue Quad HD Plus zum laufen bekommen möchte. Image ist Openatv 6.3 (Neu drauf), Oscam aus softcamfeed universal 4.3-r4 installiert und eingeschaltet. Oscam Configs für UM02 Karte wie oben beschrieben eingefügt und immer schön neu gestartet (den Receiver). Bild bleibt dunkel!! In welchen Kartenleser muss die Karte? Hat zwei Ci+ Schächte und zwei Kartenleser übereinander. Die Karte hab ich im obersten Kartenleser mit dem Chip nach unten und hinten.

Bitte um Hilfe!!!!!:joycat:

Oder muss die Karte doch erst per Unitymediasignal freigeschaltet werden???
 
- kennst du dich mit den Grundfunktionen von Oscam aus?


Internal_0 ist der unterer und internal_1 der obere Reader

Poste deine Oscam Configs und ein Oscam Startlog
 
Erstmal Danke für die Antwort!!
ich kenne mich nicht sehr viel mit oscam aus!
Hier die Dateien!!
 

Anhänge

  • oscam.config.txt
    307 Bytes · Aufrufe: 26
  • oscam.server.txt
    322 Bytes · Aufrufe: 22
  • oscam.log.txt
    8,5 KB · Aufrufe: 12
Hier die oscam.log ! Karte ist im unteren Reader! Ich kann damit leider nichts Anfangen. Da fehlen mir die Kentnisse. Auf Deutsch ich hab keine Ahnung!! Bitte um Hilfe! Die Karte läuft im Ci+ Schacht mit UM HD Modul im Fernseher gut. Möchte sie aber im Receiver haben um die Einschränkungen zu umgehen. Aber das ist glaub ich jedem klar.
 

Anhänge

  • oscam.log.txt
    4,8 KB · Aufrufe: 13
Danke,damit kann ich Leben. Gegebenenfalls möchte ich, wenn ich das hinbekomme, später noch ein Sky Abo draufbuchen lassen!! Aber nur wenn das alles läuft.

Mit scam wird es hell, aber ich möchte doch gern OScam!!

Ich weiß nicht so recht was ich gemacht habe, hab ein bisschen rumgespielt und siehe da es läuft so wie ich es will!!

Danke an alle!!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also ich bin seit Jahren dabei, aber das nackte Einstecken der Karte in den Reader treibt mich auch immer noch an den Rande der Verzweiflung :)

Es ist keineswegs so, daß /dev/sci0 immer unten und /dev/sci1 immer oben ist ... ich würde nicht einmal darauf wetten, daß die Reader immer gleich herum eingebaut sind.
Und dann sind die Boxen ja zunehmend so billig in China zusammengezimmert, daß man zwar meint die Karte wäre ganz drin, aber 3mm gehen noch und in Wirklichkeit war da nur eine schlecht entgratete Kante.

Es ist ein bißchen wie bei USB (außer Typ-C):
Es gibt drei Richtungen, in denen man einen USB-Stick einstecken kann:
- Falsch
- Auch falsch
- Doch richtig
;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich schrieb auch nicht, dass es immer so ist, aber bei der GigaBlue Quad 4K ist es so (eine GigaBlue Quad plus habe ich nicht)

Ich hatte das Plus aber versehentlich im Kopf als 4K verarbeitet, sonst hätte ich das auch genauer ausgeführt.

Da aber im oben gezeigten Log keine Karte erkannt wurde, war ein vertauschter Kartenslot am Naheliegendsten

Edit:

dann mal die oscam.server so abändern


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam neu starten und das Start Log posten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben