Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF mit Tool zum Laufen bringen

Stimmt.
Dann sollte im Reader aber die Caid auf 0D98 geändert werden.
 
Lösche mal alle config Dateien unter etc/tuxbox/config und dann kopiere mal aus dem Ordner Oscam config Server ORF
oscam.conf, oscam.server und oscam.user aus Beitrag#4 in etc/tuxbox/config.
Danach auch mal Oscam 11704 neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kommt mir das Verhalten meiner Box bezüglich Updates komisch vor. Ich habe, wie von Vigor geschrieben, ein Update gemacht und die Box meldet, dass nichts verändert wurde. Früher habe ist ständig eine Meldung erhalten, dass ein Update vorliegt, seit ca. 1 Jahr nichts mehr. Habe zwar immer wie manuell nach Updates geschaut, aber es gab laut Meldung nichts Neues.

@ultima Die Dateien habe ich gelöscht und die Dateien aus Beitrag#4 ersetzt. Danach die Cam neu gestartet ==> ORF geht immer noch nicht.

@Vigor Das verstehe ich nicht ganz, welcher Reader ist hier gemeint?
 
Wenn du die Configs gerade getauscht hast, hat sich das erledigt.
Du hattest vorher keine P4 ORF Karte eingerichtet, sondern eine HD01, oder HD02 Karte.

Starte mal die Box neu, nicht nur OScam.
 
Dann poste jetzt doch mal oscam.config, oscam.server und oscam.user in Spoiler
und vielleicht kann dann einer hier was dazu sagen.

Du musst auch den richtigen reader einschalten enable = 1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PS: Ins oscamwebif kommst du mit IP der Box:83
Beispiel 192.168,178,23:83
 
Zuletzt bearbeitet:
Die User-Datei passt meiner Meinung nach nicht.
 

Anhänge

  • oscam_server.pdf
    13,8 KB · Aufrufe: 39
  • oscam_user.pdf
    7,5 KB · Aufrufe: 30
  • oscam-conf.pdf
    8,3 KB · Aufrufe: 32
Habe mir gerade mal die oscam.server Datei angeschaut und da steht überall enable = 0
enable = 1 muss auch beim richtigen Reader eingestellt werden
Habe ich doch in Beitrag#36 geschrieben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn es als HD01 eingerichtet war, lag es wohl daran, dass im OScam-Butler die falsche Art gewählt wurde. Ich habe die gewählt, wo auch ORF aufgeführt war. Ansonsten wäre nur noch Irdeto schlüssig gewesen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In #36 sehe ich dazu nichts. Vielleicht ein Tippfehler von dir?
 
...und wenn du keine anderen Karten hast, sollte die oscam.dvbapi so aussehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Doch, hat @ultima in Beitrag #36 geschrieben und auch, dass du die Configs im Spoiler posten möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt notwendig, aber zu empfehlen.
Die Datei verhindert die Abfragen auf andere Caids und beschleunigt damit den Zugriff.
 
Stellt euch vor, jetzt läuft ORF wieder. Der Hinweis mit dem Reader war wohl der letzte und entscheidende Schritt.

Ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken, ihr hättet euch wirklich einen Orden verdient.
 
Idealerweise sicherst du jetzt noch mal alle Configs, damit du sie bei einem eventuellen Crash jederzeit zurück spielen kannst.
Auch eine komplette Imagesicherung schadet nicht.
Blaue Taste-->VTi Software-Werkzeuge-->Image-Sicherung und -Wiederherstellung-->Image-Sicherung
Damit kannst du dann per USB-Stick jederzeit den jetzigen Zustand wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben