Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF mit Tool zum Laufen bringen

Officer

Newbie
Registriert
14. März 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

vor 3 Jahren habe ich mit Hilfe dieses Forums, ORF zum Laufen gebracht. Damals habe ich, soweit ich mich erinnern kann, den OScamButtler installiert, dann die P4-ORF-Karte in den Schacht getan und ein Tool gestartet was die Einrichtung des Ganzen machte.

Die letzen Tage habe ich stundenlang versucht, die damalige Diskussion wieder zu finden, weil dort der Name des Tools steht. Leider ohne Erfolg. Entweder habe ich nicht die richtigen Suchbegriffe eingegeben oder das Thema existiert nicht mehr. Kann mir von den Profis jemand sagen, welches Plugin (Tool) ich runterladen muss damit ich mein ORF wieder zum Laufen bringe. Ich kann mich noch erinnern, dass damals der Moderator schrieb, das Tool arbeitet nicht sauber, und es wäre besser, ORF manuell einzurichten. Habe es trotzdem verwendet, und funktionierte ganz gut.

Meine Geräte-Konfiguration habe ich jetzt bewusst nicht aufgeführt, das es für dieses Thema unrelevant sein dürfte.

Danke für eure Unterstützung

Officer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem gesuchte Tool dürfte es sich um den "Oscam-Butler" handeln.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte der "Oscam-Butler" würde nur das virtuelle CI-Modul zur Verfügung stellen
und für die Einrichtung müsste man nochmal extra ran. Den Oscam-Butler hatte ich installiert und auch ausgeführt.
Bei der Wahl des Senders hatte ich ORF gewählt, in der Hoffnung dass das für die Irdeto-Karte passend ist. Die Gültigkeit
der Karte ist auch überprüft und läuft noch rund 2 Jahre. Wenn es also kein weiteres Tool gibt, liegt es wohl an den
Einstellungen.
 
Oscam Butler hat nichts mit CI+Modul zu tun.
Ich würde Oscam normal ohne Oscam Butler für deine ORF Karte konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damals waren einige (viele) Dinge anders.
Das kann gut sein, da ...
Deine Geräte sind schon wichtig, ich denke aber es handelt sich um eine VU+ (oscam-Buttler).
Wichtiger währe zu wissen, welche Karte Du aktuell, mit welchen Paketen darauf Du hast.

MfG
 
Macht man das nicht mit einem FTP Manager?
Und natürlich muss das am Pc entpackt werden.
 
Bisher habe ich mit dreamboxEdit auf die Box zugegriffen, aber das klappt plötzlich nicht mehr. Ich werde mal schauen, ob ich so einen FTP Manager finde.
Danke für die Unterstützung.
 
DCC (DreamControlCenter) hat auch einen FTP-Client integriert.
 
Danke, habe mir gerade Filezilla runter geladen. Wo finde ich denn die Zugangsdaten zur Box. In der Benutzerverwaltung ist nichts hinterlegt. Wenn ich aber kein Benutzername und keine Password eingebe, klappt die Verbindung nicht, was eigentlich auch logisch ist. Als HTTP Port nehme ich 80 und als FTP Port 21. TLS wird nicht verwendet. FTP Typ ist "Passiv".

Schön langsam glaube ich, ich werde senil.
 
Benutzername: root
Passwort freilassen, wenn keines vergeben wurde.
 
Habe ich auch schon probiert, und alle Angaben schon x-mal überprüft. Meine Überlegung ist jetzt die, wenn ich einen Benutzernamen und ein Password festlege, ob es dann klappt.
Wo müsste ich das machen? In der Benutzerverwaltung wird mir das nicht angeboten.
 
Den Benutzernamen kannst du nicht ändern.
Du kannst ein Passwort vergeben.
Bei deiner VU die blaue Taste drücken.
Dann unter VTi Systemwerkzeuge "Root-Passwort ändern".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich muss noch ein paar Stunden mit meiner VU gemeinsam verbringen und Euch nicht länger nerven. Bei der blauen Taste tut sich gar nichts, zumindest wenn ich das in der Benutzerverwaltung mache. So, das ist jetzt vorläufig der letzte Post, den ich hier mache, weil das ist ein Problem, das muss ich allein lösen. Danke für Eure Unterstützung.
 
Zurück
Oben