Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF mit Tool zum Laufen bringen

Vom Image hat er gar nichts geschrieben.
Es wurde der OScamButler angeführt, dieser wäre aber fürs VTi Image.
 
So, die Box redet wieder mit mir. Habe Filezilla installiert und es funzte sofort. Keine Ahnung warum DreamboxEdit plötzlich rumzickt.
Das VTI-Image ist auf meiner BOX drauf, und den OScamButler habe ich auch ausgeführt.
Dieser hat dann folgende Datei erzeugt:
Rechts befinde ich mich im Verzeichnis "/usr/bin" auf der Box und dort befindet sich eine einzige Datei, welche das Wort "Oscam" beinhaltet, nämlich "Oscam-unstable". Was mich dabei etwas irritiert ist sowohl der Namensbestandteil "unstable" und das Datum von 2020. Wo sind meine gefühlten 500 Versuche aus den letzten Tagen. Das sieht hier so aus, als wäre OScam überhaupt nicht installiert.

Links befinde ich mich in der extrahierten Datei, welche ich hier aus dem Forum runtergeladen habe. Die dortige Oscam-Datei wollte ich mit dem Namen der Oscam-Datei aus der Box versehen und diese Datei dann einfach nach "/usr/bin" kopieren um die auf der Box vorhandene Datei zu ersetzen. Zuvor habe ich OScam auf der Box ausgeschaltet.

Dieses Vorgehen habe ich irgendwo hier im Forum gelesen.

Kann ich jetzt die linke IPK-Datei einfach nach rechts kopieren, ohne dass ich mir alles zerschieße und vor allem, welchen Namen soll die Datei haben. Das mit "unstable" kann doch nicht richtig sein, oder?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kopierst die IPK in den Ordner "temp".
Dann blaue Taste drücken und "Manuelle Installation von Paketen" auswählen.
Dann "IPK-Pakete installieren" auswählen.
Temporäres Verzeichnis auswählen, die IPK mit der gelben Taste auswählen und mit der grünen Tastee installieren.
Box neu starten.
Blaue Taste zweimal drücken und die OScam auswählen und mit grüner Taste "CAM starten".
 
@Vigor
Ich habe alles so gemacht wie du geschrieben hast. Nur statt einem temp-Ordner habe ich den tmp-Ordner verwendet.;)

Die Cam wurde installiert und aktiviert. Ein Blick in den /Usr/bin-Ordner zeigt auch jetzt eine aktuelle OScam-Datei mit heutigem Datum.
Neustart wurde auch durchgeführt und ich habe sogar geschaut, ob die Karte richtig rum eingesteckt ist. Ich weiß nicht mehr was ich machen
soll. Die Datei "Oscam-unstable" ist immer noch im Verzeichnis "bin". Könnte es sein, dass diese stört und sollte diese vielleicht gelöscht werden?
 
Eigentlich stört sie nicht, da sie ja nicht aktiv ist.
Du kannst sie aber deinstallieren.
Blaue Taste-->VTi Systemwerkzeuge-->Uninstaller für IPK-Pakete
Aus der Liste die alte OScam auswählen und mit grüner Taste deinstallieren.
Danach sollte sie aus dem CAM-Center verschwunden sein.
 
Rechte der neuen oscam.bin per Ftp auf 755 gesetzt ?

Oscam Config Dateien alle vorhanden ?
DIE LIEGEN NICHT IM BIN Ordner !
Sondern in /var/tuxbox/config

Ist das oscam webinterface erreichbar via PC ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, dass ich bei manchen Fragen mit einer Gegenfrage antworte, aber ich bin absoluter Nobody auf dem Gebiet und kann auch nicht auf einen beruflichen Kontext zurückgreifen. Daher auch mein Benutzername hier. Ich bin daher teilweise noch auf Erklärungen im Stil "Bienchen und Blümchen" angewiesen. Alleine schon das setzen der Rechte hat mich jetzt eine halbe Stunde gekostet, weil mir das unbekannt war. Wenn man das weiß, ist es eine Sache von 30 Sekunden.
 
Deine Configs liegen in \etc\tuxbox\config.
Das OpenWebif rufst du mit IP_der_Box:81 auf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Interessant wäre es schon um welche VU es sich bei dir handelt, da man für eine 4K Box eine andere OScam benötigt, als für eine Mipsel Box.
Zeig jetzt mal deine oscam.server, oscam.conf und die oscam.user, falls vorhanden auch die oscam.dvbapi.
Einen Log vom Start bis zum Aufruf eines Senders wäre auch hilfreich.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ein Zugriff auf das OpenWebif war mir jetzt leider nicht möglich. Ob es am eigenen Unvermögen scheiterte oder ob es einfach nicht erreichbar ist, kann ich jetzt nicht sagen.
Wenn man in der Box die Netzwerkumgebung aufruft, ist nur mein Router und mein PC aufgeführt, das Openwebif nicht.

Ich habe mehrere Verzeichnisse mit Log-Dateien gefunden, was wären denn die richtigen Log-Dateien?

Was meine Konfiguration betrifft, hier die entsprechenden Werte:

Box: VuUno4kSE

Image: VTI Release 15.0.0 vom 25.04.2019


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 

Anhänge

  • oscam_conf.pdf
    9,3 KB · Aufrufe: 22
  • oscam_dvbapi.pdf
    18,8 KB · Aufrufe: 10
  • oscam_server.pdf
    8,6 KB · Aufrufe: 18
  • oscam_user.pdf
    6,5 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das OpenWebif ruft man auf seinem PC im Webbrowser auf.
Nicht auf der Box.
 
Eventuell hast du noch beides auf deiner Box, also das alte Webif und das neuere OpenWebif.
Das alte Webif kannst du deinstallieren.
Dein VTi ist auch veraltet.
Drück mal Blau, Grün, Grün auf deiner Fernbedienung und update dein System.

Du wurdest schon in Post #5 gefragt, um welche Karte es sich bei dir handelt.
Wurde bisher nicht beantwortet.
Eingerichtet hast du scheinbar eine HD01, oder HD02 Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben