Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte funktionierte nur kurz. Mein Fehler ????

coolalf2211

Ist oft hier
Registriert
11. September 2013
Beiträge
137
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo Leute.
Habe einen Rasberry Server mit IPC und 4 Kartenlesern Easymouse am laufen.
Oscam 1.20_svn / und Oscam r11517
Ging alles bestens bis die alte ORF Karte halt abgelaufen ist. Karten nummer begann mit C842 **** **** 9
Also neue Karte besorgt, kartennummer: P410 **** **** 6
In meine Easymaous reader gesteckt fing an zu laufen bis zum 29.06.19 da sind die Entitlemnts dann abgelaufen gewesen.
Denke das ich da einen Fehler gemacht habe den ich habe bei ORF nichts geblockt siehe hier.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Welche Einstellungen sollte ich machen damit mir das wieder nicht passiert.

Danach würde ich die Daten ändern und eine erneute Freischaltung anfordern.
Wenn ein log vom Neustart Server gewünscht wird das kann ich nachreichen.

Wenn ich die Karte in den Reader stecke:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Grüßle coolalf2211
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Karte auch beim ORF freigeschaltet worden?
Was da lief waren wohl die ersten 30 Tage, mehr nicht....
 
Hallo filius00.
Nein die Karte lief nur 8-10 Tage, kann es nicht genau sagen weil ich nicht immer auf ORF schalte.
Habe die Karte hier gekauft über den Boardlink bei Kartenheld.
Mir geht es auch darum ob ich bei den Einstellungen falsche Daten drin habe.???? was geblockt werden soll ????
 
Wenn die Karte AU bekommt und nicht hell wird wirst du trotzdem das beschriebene Problem haben.
Entweder ein komplettes Log ab Krtenstart hier posten oder mal die kompletten Configs, wenn`s geht am besten beides.
 
Hallo
Hier die Daten:

Oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ab Start - Server Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sollte noch was fehlen bitte Bescheid sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde noch zusätzlich die ganzen Ip`s von Deinen Clients mal aus dem LOG entfernen, sonst sieht die Config ja ok aus.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
AU scheint gegeben für die Karte, also daher kommt der Fehler nicht.
Meine Prognose: Entweder liefen nur die ersten 30 Tage und die Karte bedarf der Aktivierung oder sie wurde
deaktiviert....
Entweder den Kartencheck bei ORF machen oder den "Lieferanten" kontaktieren, dann weißt du mehr
 
Währe es noch möglich das man auf dem VU+ DUO 4K Receiver das Scam installiert und dadurch eine Freischaltung erhält und ich dann die Karte wieder in den Reader tun kann ????
 
Deine ORF Karte hat überhaupt keine Entitlemenrs.

Schalte mal bitte alle Reader außer ORF ab!

Starte oscam neu und poste erneut die oscam.log vom oscam Start an.
 
@ pehedima
Gibt es da eine Vorgehensweise zum abschalten der übrigen Reader, bin ja froh das diese funktionieren.
Weis einiges aber nicht alles , bitte kurz erläutern was ich dazu machen muss.
WIN SCP habe ich ja oder anderes Programm. ????
Danke vorab für die Geduld mit Mir.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einfach bei den anderen Readern "enable=0" setzen oder im Webif deaktivieren (nicht löschen!), dann Oscam neu starten.
Scam gibt es für die neuen Boxen nicht, Gbox könntest du benutzen. Ändert aber wahrscheinlich auch nichts am Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben eigentlich alle ORF Karten die 30 Tage Laufzeit ohne sie zu aktivieren ?
 
Zurück
Oben